TEDDYBÄR – ca. 2 Monate

TEDDYBÄR – ca. 2 Monate

Der kleine Teddybär hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Lass‘ einen Welpen bei dir einziehen, und er wird dir mit Leidenschaft sein Herz zu Füßen legen. Und Teddybär ist wild entschlossen!

Ein buntes Gewusel wurde uns vor etwa vier Wochen buchstäblich in die Hände gelegt. Die Hundegeschwister Teddybär, Fin, Bummi, Ellie und Josie wurden mit ihrer Mama Snowy sichergestellt und wir sind sehr dankbar, dass die Welpen bei unserer Tierschützerin Anna untergekommen sind. Dort wird die Hundefamilie liebevoll umsorgt. So konnten die Kleinen im zarten Alter von 4 Wochen gleich erfahren, wie es sich anfühlt, in fürsorglicher Obhut zu sein. Mittlerweile ist die wilde Bande etwa 2 Monate alt. Mama Snowy ist ungefähr 25 – 30 cm groß – daher nehmen wir an, dass auch ihre Kinder eher klein, höchstens mittelgroß werden. Täglich lernen die Nesthäkchen ein bisschen dazu, aus Hundebabys werden Hundekinder, sie empfangen Kuscheleinheiten, freundliche Worte und das Gefühl von Geborgenheit. Mitte August ist die Zeit gekommen, der Mama und den anderen Geschwisterchen Adieu zu sagen. Dann kann die Reise losgehen ins große Glück der eigenen Familie.

Wie hat Teddybär seinen Namen bekommen? Einmal hingeschaut, weiß jeder Bescheid. Der kleine Hundejunge sieht aus wie gemalt. Hellbraune Fleckchen auf dem weißen Fell, ein Gesicht wie ein – ja eben wie ein kleiner Teddybär. So verzaubert er in der Pflegestelle die Menschen, hopst fröhlich herum und genießt die Toberei mit seinen Geschwistern. Noch weiß er nicht, dass er bald zu seiner ganz eigenen Familie ziehen könnte, um dort glücklich und geliebt zu werden. Ob er euch dann stürmisch begrüßen würde oder aber eher zurückhaltend kennenlernen möchte, wird sich nach und nach zeigen. Ob ihr fröhlich mit Teddybär durchs Leben hopst oder ob ihr es eher gemächlich und gemütlich mögt, wird die Abstimmung zwischen euch zeigen. Und diese Kompromisse sind das Gummiband, das harmonisches Leben miteinander erst möglich macht.

Teddybär ist noch klein. Als Welpe hat er bisher nicht viel kennengelernt. Teddybär kennt die Stubenreinheit oder die Leinenführigkeit noch nicht, er hört nicht auf seinen Namen und muss sich auch an Ungewohntes wie Autofahrten, Alltagsgeräusche im Haushalt oder eine neue Umgebung gewöhnen. Kommt so ein Hundekind nun bei seiner neuen Familie an, benötigt er eine kurze Verschnaufpause, um dann mit euch das Leben als Familienhund zu entdecken. Mit Herzenswärme, Gelassenheit und einer positiver Konsequenz nehmt ihr den Druck heraus und schafft es, dass sich Teddybär bei den täglichen Aufgaben entspannt. Mit Spaß am Lernen wird er Seite an Seite mit euch den gemeinsamen Weg in eine innige Verbindung starten.

Hinter der nächsten Hecke wartet dann noch die Pubertät, die den kleinen Hundekopf oft durcheinanderrüttelt – und die Zweibeiner gerne ab und an auf die Palme bringt. Auch wenn sich euer Liebling zwischendurch in eine kleine Furie verwandelt – gerade dann kommt ihr mit Besonnenheit und einer guten Portion Humor am weitesten. Holt euch Hundetrainer:innen oder eine Hundeschule mit ins Boot, die mit einer positiven Einstellung unterstützen und euch zum besten Hunde-Menschen-Team der Welt machen.

Hat sich Teddybär schon in euer Herz gekuschelt? Seid euch bewusst, dass ihr eine gewisse Zeitspanne für die Ausbildung des Hundekindes benötigt und dafür Kapazitäten freihaben müsst. Trotzdem wild entschlossen? Dann geht es euch wie Teddybär. Schenkt ihm ein neues Zuhause und er schenkt euch all seine Liebe. Nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Teddybär ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Familie Meissner, dass ihr Teddybär den hübschen Namen und damit eine Identität geschenkt habt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden