TELL – ca. 7 Jahre

TELL – ca. 7 Jahre

Zalau, Rumänien. Wilhelm Tell, der legendäre Schweizer Freiheitskämpfer, Den kennen wir alle. Und nun kommt Tell. Den sollten wir auch alles kennen. Denn Tell ist ein toller Bursche, der nun sein ganz eigenes Zuhause sucht!

Sein ganzes Leben lang hat Tell an einer Kette gelebt. Ein sinnloses Leben. Verschwendete Lebenszeit. Soviele schöne Momente, die er verpasst hat. Und dann wollte ihn sein Besitzer nicht mehr, denn Tell wurde ihm zu alt. Glücklicherweise konnte Tell gerettet werden und  aktuell wartet Tell in einer Pension in Zalau. Er ist ein lieber Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Mit etwa 7 Jahren gehört er auch noch lange nicht zum alten Eisen. Er ist aktiv und freundlich. Er hat eine mittlere Größe von etwa 50 – 55 cm und wiegt um die 26 kg.

Tell ist vermutlich ein Rottweiler-Mix, was bedeutet, dass er in einigen Bundesländern (z.B. Bayern, Brandenburg) auf einer Rasseliste der Kategorie 2 aufgeführt wird. Er hat die Möglichkeit einen Wesenstest abzulegen, was ihn von Leinen- und Maulkorbpflicht befreit und die Voraussetzung für seine Einreise ist. In andere Bundesländer kann er ohne Probleme einreisen.

Wir gehen davon aus, dass Tell noch nie in einem Haushalt gewohnt hat. Gemeinsam mit seiner Familie muss er also noch das ganze Hunde-ABC lernen. Tell ist ein offener und menschenbezogener Rüde, der bestimmt schnell lernen wird. Aber das ein oder andere Malheur muss man ihm sicherlich auch verzeihen können. Tell wird ein treuer Begleiter werden, wenn man ihm mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begegnet. Er ist ein toller Rüde, der endlich ankommen möchte!

Unser Tell ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Wer lässt Tell seine Vergangenheit vergessen und zeigt ihm nun die schöne Welt?

Vielen Dank Nadja K.! Du hast Tell seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Janina P.! Du unterstützt Tell mit einer monatlichen Patenschaft!