TESS – ca. 3 Monate

TESS – ca. 3 Monate

Cluj, Rumänien. Unsere Tess wurde gemeinsam mit Mama Lilly und ihren Geschwistern Nelly und Rojan von befreundeten Tierschützern gefunden. Alle sind nun auf der Suche nach einem neuen Leben. Mit Menschen die sie umsorgen und einfach lieb haben.

Tess ist mit ihrer schönen Gesichtsmaske eine bezaubernde Welpin, die aktuell etwa 3 Monate alt ist. Sie ist freundlich mit den Menschen und ihrem Alter entsprechend neugierig und verspielt. Erfahrungen mit Menschen haben sie scheinbar noch nicht viele gemacht, aber wir gehen trotzdem davon aus, dass sie sich bald an ein artgerechtes Leben gewöhnen werden. Wir gehen davon aus, dass die Rasselbande eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Welche Eigenschaften so kleine Fellknäule mitbringen ist oft schwer vorherzusagen. Jagdtrieb, Herdenschutzeigenschaften, Hüteeigenschaften….man sollte sich auf alles gefasst machen und entsprechend damit umgehen. Denn man sollte nie vergessen: Diesem kleinen Wesen hat man einst sein Herz geschenkt.

Wir wünschen uns für Tess eine liebevolle Familie, die ihr zeigt wie schön das Leben ist und ihr beim Erwachsen werden hilft. Tess kennt es nicht, in einem Haushalt zu wohnen und muss noch jede Menge lernen. Außerdem steht auch die anstrengende Pubertätszeit bevor. Hier ist es besonders wichtig, liebevoll aber auch konsequent zu sein. Wie bei uns Menschen stellen die Hunde in dieser Zeit auf “Durchzug” und vergessen alles, was sie bereits gelernt haben. Nicht nur deshalb benötigen Welpen im ersten Lebensjahr Menschen, die viel Zeit für sie haben. So kann sichergestellt werden, dass ein gutes Training möglich ist. Außerdem brauchen die Welpen auch die menschliche Nähe und sollten so wenig wie möglich allein gelassen werden.

Unsere hübsche Tess ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro in ihre Familie ziehen. Ab April kann sie ihre Köfferchen packen.

Wer schenkt Tess ein eigenes Körbchen?

Vielen Dank Brigitte R.! Du hast Tess ihren schönen Namen geschenkt!