TESSA – ca. 6 Jahre

TESSA – ca. 6 Jahre

Tessa hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unsere Tessa hofft so sehr auf ein Zuhause! Bei dir vielleicht?!

Bei unserem letzten Besuch im Shelter zeigte sie sich schon viel zutraulicher. Sie freute sich, wenn man zu ihr kam und sie verließ ihre Hütte. Mit viel Ruhe, ganz vielen Leckerlies konnte man sie ganz vorsichtig streicheln und kam sogar aus ihrem Kennel heraus. Die Neugierde auf mehr steht ihr ins Gesicht geschrieben!

Tessa wird auf ca. 6 Jahre geschätzt und ist damit im besten Hundealter. Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm bringt sie eine mittlere Größe mit. 

Wir kennen Tessas Vergangenheit nicht, gehen aber davon aus, dass sie noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Für Tessa suchen wir besonders empathische und hundeerfahrene Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und einfach für sie da sind. Tessa wird viel Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen. Diese Zeit muss man ihr unbedingt geben und darf sie zu nichts drängen. Für Tessa wünschen wir uns ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause, ohne viel Trubel. Ein souveräner Ersthund könnte Tessa die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, denn mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Tessa ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Tessa sich freuen.

Gibst Du Tessa die Chance auf ein artgerechtes, glückliches Hundeleben?

Vielen Dank Jennifer B.! Du hast Tessa ihren hübschen Namen geschenkt!
Lieben Dank Friederike B.! Du unterstützt Tessa mit einer monatlichen Patenschaft.
Ganz lieben Dank auch an Elisabeth R.! Denn auch du unterstützt Tessa mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden