TESSA – ca. 3 Jahre

TESSA – ca. 3 Jahre

03058 Neihausen. Tessa kann Mitte Dezember in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Für die wunderschöne und freundliche Tessa suchen wir besonders tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die bereit sind, eine körperlich beeinträchtigte Hündin aufzunehmen und ihr ein Zuhause zu geben.

Tessa kommt ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo sie herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Nur dass es nicht viel Gutes war, denn die hübsche Hündin wurde verlassen und schwer verletzt an einer stark befahrenen Straße aufgefunden. Ein Auto hatte Tessa angefahren und sie lag hilflos im Straßengaben. Aber Tessa hatte mehr Glück als die meisten rumänischen Hunde und wurde von unserem unermüdlichen Helfer Paul gerettet, der sie mitnahm und so ihr Leben rettete.

Nun suchen wir dringend liebevolle und entschlossene Menschen, die sie adoptieren, sich auf ihre körperlichen Probleme einlassen und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten. Auch über eine erfahrene Pflegestelle für die wunderschöne Hündin wären wir sehr dankbar.

Momentan kann Tessa nur etwas laufen. Die genaue Ursache dafür, Heilungschancen und Behandlungsmöglichkeiten werden gerade medizinisch abgeklärt. Sie ist in Paul´s Shelter in Baia Mare untergebracht. Das ist ein vergleichsweise guter Ort für herrenlose rumänische Hunde, denn hier ist sie in Sicherheit, bekommt regelmäßig Futter und wenn unseren stark beanspruchten Helfer*innen die Zeit ausreicht, bekommt sie etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung. Aber da Tessa sich natürlich noch viel mehr für ihr Leben wünscht und sie durch ihr Lähmung auch besondere Pflege und medizinische Betreuung braucht, sollte sie möglichst bald in ein erfahrenes Zuhause reisen.

Tessa wird auf ein Alter von drei Jahren geschätzt, also hat sie das perfekte Alter, um noch einmal neu durchzustarten. Sie ist aus der wilden Lebensphase heraus und trotzdem noch eine junge Hündin, die ihr ganzes Leben vor sich hat. Tessa ist ca. 60 cm groß und hat eine sportliche, schlanke Figur. Uns Menschen gegenüber ist sie überaus aufgeschlossen, freundlich und interessiert.

Tessa ist eine wunderschöne Hündin mit braun-schwarzem Fell. Ihre großen Ohren trägt sie aufmerksam gespitzt und strahlt dadurch Interesse und Aufmerksamkeit aus. Wahrscheinlich handelt es sich bei Tessa um einen Deutschen Schäferhund- oder Malinois-Mix und ihre zukünftigen Adoptanten sollten davon ausgehen, dass sie trotz ihrer körperlichen Einschränkung rassetypische Eigenschaften zeigen wird, wenn sie sich erst eingelebt und ausreichend Sicherheit gefunden hat. Beide Hunderassen sind treue, sehr intelligente und sportliche Hunde, die sich mit einem warmen Körbchen, gutem Futter und Streicheleinheiten meist nicht zufriedengeben, sondern viel körperliche und geistige Auslastung brauchen. Deshalb würden wir Tessa gerne in eine aktive Familie vermitteln, die sich darauf freut, mit der aufgeweckten und intelligenten Hündin zu arbeiten und sie ihrer körperlichen Beeinträchtigung entsprechend zu fördern und zu fordern.

Wir suchen für Tessa geduldige und positiv denkende Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, und sie auf ihrem Weg in ein lebenswertes Hundeleben begleiten möchten. Bestimmt wird Tessa jeden Aufwand und jedes zusätzliche Engagement durch besondere Liebe und Treue belohnen.

Tessa reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Fietsenfee, die Tessa ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden