TESSI – ca. 6,5 Monate

TESSI – ca. 6,5 Monate

Tessi hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Die kleine Tessi ist ein zuckersüßer Hauptgewinn! In ihrer derzeitigen rumänischen Pflegefamilie hat sich das liebevolle und aufgeweckte Hundemädchen bereits als wahrer Sonnenschein erwiesen. Zweifelsohne würde Tessi in sämtlichen Kategorien der Traumhündin-Checkliste die Höchstpunktzahl erzielen.

Die freundliche Tessi etwa 6,5 Monate alt, buhlt gerne um die Aufmerksamkeit der Menschen und genießt deren Zuwendung in vollen Zügen. Mit ihrer neugierigen und feinen Nase erkundet sie freudig ihre Umgebung, lernt mit Begeisterung neue Dinge und freut sich auf jede erdenkliche Spielzeit. Ohne Probleme lebt sie harmonisch mit anderen Hunden zusammen und hat sogar die vor Ort ansässige Katze in ihren Kreis tierischer Freunde aufgenommen.

Derzeit misst das schöne, rostbraune Mischlingsmädchen ungefähr 40 cm und wiegt 10 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich mittelgroß sein. Tessi wurde in der Nähe einer Straße ausgesetzt, weshalb uns ihre Eltern unbekannt sind. Aufgrund ihres Erscheinungsbildes könnte eventuell ein Labrador/Retriever in ihrer Ahnentafel sein, was ihre sanfte, aber ebenso aktive Natur erklären würde.

Für Tessi suchen wir ein empathisches Zuhause, das ihre Abenteuerlust stillt, ihr intelligentes Köpfchen herausfordert und sich von ihr für immer das Herz stehlen lässt. Zudem sollten ihre neuen Hundeeltern bereit sein, Zeit, Geduld und Verständnis in ihre Erziehung zu investieren. Obwohl Tessi bereits mit einigen häuslichen Gegebenheiten vertraut ist, darf man nicht vergessen, dass die junge Dame in eine völlig neue Welt kommt, die sich von ihrer bisherigen deutlich unterscheidet.

Demnächst wird bei Tessi auch die Pubertät Einzug halten. In dieser Phase sind hormonbedingte Gedächtnislücken sowie leicht rebellisches Verhalten völlig normal. Um diese Zeit erfolgreich zu meistern, sind Einfühlungsvermögen, klare Kommunikation und Gelassenheit wichtig. Ein gemeinsamer Besuch in einer qualifizierten Hundeschule könnte unterstützend sein und zusätzliche Möglichkeiten für eine spaßige Auslastung aufzeigen.

Nach erfolgreicher Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro reist Tessi gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Eine Kastration ist erst ab dem 7. Lebensmonat möglich.

Wer möchte ein Vierbeinerleben lang von vier treuen Pfoten, euphorischem Schwanzwedeln und unendlich vielen Hundeküssen begleitet werden? Ein vorübergehendes Pflegekörbchen-Angebot wäre ebenso wertvoll.

Dass unser Fellschätzchen einen Namen hat, verdankt sie der lieben Gaby R.!