THEO – ca. 2 – 3 Jahre

THEO – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Theo – wuscheliger Rüde sucht sein Familienglück!

Und wieder sind viele Monate vergangen… Theo sieht um sich herum die anderen Hunde kommen und gehen. Wann ist seine Zeit gekommen?! Er lebt fast schon sein ganzes Leben im lauten, überfüllten öffentlichen Tierheim in Baia Mare. Als Welpe wurde er mit noch 2 Hundemädels zusammen abgegeben. Eine von ihnen konnte 2018 endlich in ihr Glück nach Deutschland ziehen. Dort hat sie sich toll gemausert. Jetzt wartet noch Theo mit seiner Freundin Fenja auf das Ticket ins Glück!

Unsere Fellkugel Theo kennt eines sehr gut – seinen Zwinger ☹. Vor Ort hat keiner Zeit, sich mit den Hunden näher zu beschäftigen. Damit kennt er den ungezwungenen Umgang mit Menschen nicht. Die Arbeiter vor Ort dürfen ihn anfassen. Auch ein Geschirr zum Gassi gehen können sie ihm anlegen. Doch ihm unbekannte Menschen verunsichern ihn noch.

Die Tage, Wochen und Monate vergehen, und die Hoffnung von Theo sinkt immer mehr.
-> Grüne Wiesen um zu schnüffeln – und nicht kalter Betonboden
-> Täglich genug Futter und mal Leckerlies als Belohnung – und nicht schnelles Schlingen um genug Futter zu erwischen
-> Ein warmes Körbchen, geschützt und gemütlich – und nicht auf Betonboden oder Holz in der Hundehütte
-> Liebende Hände, denen er vertrauen kann und die ihn knuddeln – und nicht NICHTS

Theo hat eine athletische Figur, dürfte circa 55 – 60 cm groß sein und ist etwa 2 – 3 Jahre alt. Er wird seine Zeit zur Eingewöhnung benötigen, denn es gibt viel zu entdecken in einem Haus und viele neue Geräusche. Er hat viel versäumt, wird aber sicher ganz schnell diese Defizite aufholen. Wir wünschen uns für diesen Hundebub eine aktive Familie, die ihm viel Auslauf bieten kann und die gemeinsam dieses Abenteuer mit Theo startet. Kinder kennt er bisher nicht. Deswegen sollten diese auf alle Fälle standfest sein und den Umgang mit Hunden gewöhnt sein. Theo würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Theo wird gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt mit EU Heimtierausweis ausreisen können. Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro.

Wer verschenkt seine Liebe an Theo und teilt sein Leben mit ihm?

Vielen Dank an Anja L.! Du hast die Namenspatenschaft für Theo übernommen und ihm so eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Tobias I.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Theo übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!