THEO – ca. 2 – 3 Jahre

THEO – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wie viele Monate und Jahre noch? Theo hofft auf sein Familienglück!

Der Hundebub lebt fast schon sein ganzes Leben im lauten, überfüllten Tierheim in Baia Mare. Als Welpe wurde er mit noch 2 Hundemädels zusammen abgegeben. Beide Hundemädels konnten inzwischen ihr Glücksticket nach Deutschland lösen – nur er, ein Rüde, blieb wieder zurück.

Theo teilt sein Reich mit immer wieder neuen Zwinger-Mitbewohnern, mit denen er gut zurechtkommt. Seinen Zwinger kennt er und dort fühlt er sich auch sicher. Wenn für ihn fremde Menschen in sein kleines Reich kommen, zieht er sich erstmal zurück und beobachtet. Ihm bekannte Menschen, wie die Arbeiter vor Ort, können ihn ohne Probleme anfassen und auch ein Geschirr zum Gassi gehen anlegen. Während seiner Zeit außerhalb des Zwingers hat er seine Umgebung interessiert beobachtet, war dabei abwartend. In den Videos unten könnt ihr den Burschen beobachten, wie er sich bürsten und streicheln lässt.

Theo hat eine athletische Figur, dürfte circa 55 – 60 cm groß sein und ist etwa 2 – 3 Jahre alt. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, das ihm seine Zeit zur Eingewöhnung gibt. Theo wird dafür ggf. etwas brauchen, um seine Menschen zu beobachten und kennen zu lernen. Sein Vertrauen wird er schenken, wenn er merkt, dass seine Familie ihm nichts Böses möchte.

Der Bub kennt kein Leben im Haus oder in einer Wohnung. Die Gerüche, Geräusche und Abläufe sind ihm unbekannt. Jeden Tag über Wiesen schnuppern und danach gemütlich im eigenen Körbchen behütet ausruhen, das ist aktuell ein unvorstellbarer Traum für ihn. Doch beim Träumen soll es nicht bleiben.

Dieser hübsche Hundebub freut sich sicher auf eine aktive Familie, die ihm viel Auslauf bieten kann und gemeinsam dieses Abenteuer „Neues Leben“ startet. Kinder kennt er bisher nicht. Deswegen sollten diese auf alle Fälle standfest sein und den Umgang mit Hunden gewöhnt sein. Ein Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen, ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.
Theo würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Theo reist gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt mit EU Heimtierausweis. Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro.

Wer verschenkt seine Liebe an Theo und teilt sein Leben mit ihm?

Vielen Dank an Anja L.! Du hast die Namenspatenschaft für Theo übernommen und ihm so eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Tobias I.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Theo übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!