THIAGO – ca. 1,5 Jahre

THIAGO – ca. 1,5 Jahre

Thiago hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

56729 Virneburg. Der hübsche Thiago durfte Ende Februar, nachdem er seine komplette Welpenzeit, zusammen mit seinen drei Geschwistern in einem Zwinger des öffentlichen Shelters in Bistrita verbringen musste, in seine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.

Er ist mittlerweile etwa 1,5 Jahre alt, misst 60 cm und wiegt dabei ca. 30 kg. Bei seiner Pflegemama konnte Thiago die Strapazen des Shelteralltags hinter sich lassen und ist schon richtig angekommen. Er wird zunehmend entspannter und traut sich immer mehr.

Mit seinen Artgenössinen verträgt er sich gut, auch wenn sie ihm gleich zu verstehen gaben, wer hier die Chefinnen sind. Seine sanfte und tolerante Art wirkt ausgleichend in der Hundegruppe. Thiago zeigt Interesse am apportieren, ist aufmerksam und schlau, wenn auch noch sehr tollpatschig und tapsig, was unfassbar niedlich ist. Er genießt die Nähe zu seiner Bezugsperson, lässt sich gerne kraulen und betüddeln.

Fremden gegenüber ist er skeptisch und unsicher, was sich jedoch legt, wenn er die Zeit bekommt, die er benötigt, um Vertrauen zu fassen. Sobald er Gutes erschnüffelt, nimmt er sogar Leckerlis. Mittlerweile stört ihn die Leine gar nicht mehr und er genießt seine täglichen Gassirunden sehr. Im Garten fühlt er sich sehr wohl und kann dort herumtollen und beobachten.
Eines seiner liebsten Hobbys ist es, auf Entdeckungstouren zu gehen und dabei ausgiebig zu schnüffeln.

Sehr wahrscheinlich ist Thiago ein Herdenschutzhund-Mix, so dass auch in seinem zukünftigen Zuhause ein eigener Garten eine wichtige Rolle spielen könnte. Typisch für Herdenschutzhunde ist ressourcenverteidigendes Verhalten. Momentan teilt er alles, was er findet mit Pflegemama und den anderen Girls, was aber irgendwann auch umschlagen kann. Seine Adoptant*innen sollten sich mit dem Thema HSH und was ein solcher für Eigenschaften mitbringt, auseinandersetzen.

Auch wenn Thiago noch ein echter Kindskopf ist, wird auch ihn die Pubertät bald einholen und die Hormone ihm einen Streich spielen.
Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann hier und auch generell eine große Hilfe für ihn, aber auch für seinen zukünftigen Menschen sein.

Wir wünschen uns für Thiago Menschen, die ihn so nehmen wie er ist (nämlich ein ganz toller, lieber und verträglicher Kerl), die ihm ein liebevolles Zuhause mit viel Zuneigung und Sicherheit schaffen und stolz auf ihn sind.

Siehst du dich schon mit ihm an deiner Seite?
Dann melde dich. Thiago wartet auf deinen Besuch.

Thiago ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken dir, liebe Yasmin S., dass du Thiago seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hast.