THIMMY – ca. 1,5 Jahre

THIMMY – ca. 1,5 Jahre

Thimmy darf in seiner Familie bleiben!

Seine Geschichte:

72488 Sigmaringen. Thimmy, ein wunderschöner Herdenschutzhundmischling, mit bereits 35 kg und 66 cm Schulterhöhe, sucht eine Familie mit passendem Umfeld.

Thimmy ist ein absoluter Familienhund, der sich im Haus ruhig, angepasst und unaufgeregt verhält sowie erlernte Verhaltensregeln befolgt. Im Garten und beim Gassigehen in seiner gewohnten Umgebung zeigt er territoriales Verhalten insbesondere an der Leine – fremde Hunde werden unterwegs nicht akzeptiert. Im freien Gelände läuft er sehr ordentlich an der Leine.

Thimmy verfügt über eine gute Auffassungsgabe und lernt schnell. Im freien Gelände neigt er – seiner Art entsprechend – gelegentlich zu eigenständigen Entscheidungen, weshalb er außerhalb des eigenen Grundstücks nicht frei laufen sollte. Thimmy sucht ihm zugewandte Menschen, die in einer ruhigen Gegend, bestenfalls auf einem Hof oder einem großen, eingezäunten Grundstück leben. Sie sollten einen Hund halten wollen, der das eigene Gelände bewacht bzw. kontrolliert.

Herdenschutzhunde sind Spätentwickler, daher ist Thimmy mit seinen 18 Monaten noch lange nicht erwachsen und braucht daher gerade jetzt Menschen, die mit seinem jugendlichen Verhalten gut umgehen können. Thimmy wird, nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, seine Herdenschutzeigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück, das er bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Der hübsche Thimmy ist gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt und nicht kastriert. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Schenkst du Thimmy sein ganz eigenes Zuhause?

Vielen Dank Eva! Du hast Thimmy seinen Namen geschenkt!