THOMAS – ca. 1 Jahr

THOMAS – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Schwarzes Katerchen auf der Suche nach seinem privaten Dosenöffner mit Herz und Geduld!

Der ca. 1-jährige Thomas wurde, wie so Viele, auf der Straße in Cluj gefunden. Es war ein eisiger, kalter Tag und er war gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester unterwegs, auf der Suche nach Wärme und Essbarem. Sie waren alle drei sehr ängstlich, jedoch gelang es lieben Tierschützern zumindest die zwei Babys einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Thomas hatte schlimm verklebte Augen und einen Atemwegsinfekt, was er aber inzwischen vollständig auskuriert hat und ein wunderschöner Katzenbub geworden ist.

Am Anfang ist Thomas etwas schüchtern, ist das Eis aber erstmal gebrochen tritt er dem Menschen sehr neugierig entgegen. Aber prinzipiell versteht er sich sehr gut mit allem was zwei oder vier Beine hat. Lediglich bei fremden Menschen ist er etwas vorsichtig und zurückhaltend. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt.

Da sich Thomas sehr gut mit anderen Katzen versteht möchten wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln, darum wäre es schön, wenn vielleicht bereits eine Fellnase in der neuen Familie lebt, seinen Freund/in bringt er sich aber auch gerne aus Rumänien mit. Auch mit Hunden versteht er sich gut, weshalb auch eine Familienkonstellation, in der ein Hund vorkommt, möglich wäre.

Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre bestimmt auch Freigang möglich, jedoch würde er sich auch über einen katzensicheren Balkon sehr freuen, von dem aus er raus, zum Frischluftschnappen, kann.

Wir wünschen uns für Thomas geduldige und emphatische Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm die Zeit zum „Auftauen“ geben die er braucht.

Thomas wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du Thomas dein Herz, Deine Geduld und Deine Empathie schenken und ihm ein guter Dosenöffner sein? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank an Adriana S., denn du hast Thomas seinen Namen und damit eine Identität gegeben!