THOMMI – ca. 9 Jahre

THOMMI – ca. 9 Jahre

88079 Kressbronn. Thommi hatte das große Glück, vom öffentlichen Shelter Baia Mare in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen.

Thommi hat sich in seiner Pflegestelle super eingelebt. Er ist freundlich, verschmust und menschenbezogen. Mit Kindern hat er keine Probleme und ignoriert sie eher. Sogar mit Katzen kommt Thommi klar. Thommi hat auch schon ein paar Grundkommandos gelernt und ist für sein Alter ziemlich fit, hat aber nicht mehr so viel Interesse daran zu spielen und liegt lieber gemütlich in der Sonne oder erkundet seine Umwelt. Autofahren und bis zu 6 Stunden alleine bleiben hat Thommi auch schon gelernt, es kann aber sein, dass er in neuer Umgebung das Alleinsein erneut lernen muss.

Thommi ist noch manchmal unsicher, beispielsweise bei fremden Hunden oder Menschen und bellt dann erstmal. Hier muss man ihm Sicherheit geben und kann sicherlich mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil daran arbeiten. Im Haus werden andere Menschen dann freudig von ihm begrüßt.

Thommi ist etwa 55 cm groß und 9 Jahre alt. Er ist verträglich, jedoch wählt er lieber die Gesellschaft der Menschen. Er liebt die Zuwendung der Menschen und ist ein sehr freundlicher und höflicher Hundeopi.  Seine Zähne sind nicht mehr die besten, aber dafür glänzt Thommi mit seiner Freundlichkeit. Und man schmilzt einfach dahin, wenn man in seine schönen treuen Augen schaut .

Thommi zieht geimpft, gechipt  kastriert und entwurmt in sein neues Zuhause, natürlich mit einem EU Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr vermittelt.

Wer öffnet sein Herz für unseren tollen Thommi?

Vielen Dank Sandra L.! Du hast Thommi seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden