THOMMY – FIV positiv – ca. 7 Jahre

THOMMY – FIV positiv – ca. 7 Jahre

Cluj, Rumänien. Auch als Quereinsteiger kann man Prinz werden! Thommy hat ein hartes Leben auf der Straße hinter sich. Er lebte in der Nähe eines Krankenhauses und wurde im März diesen Jahres im Garten des Hospitals in einem äußerst schlechten Zustand gefunden. Er war so krank und schwach, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Er wurde von seinen Rettern in die Tierklinik gebracht und bekam dort alle medizinische Hilfe, die er so dringend brauchte.  Es wurde festgestellt, dass er einen Abszess hinter dem Ohr hatte, der behandelt wurde. Außerdem wurden seine Zähne in Ordnung gebracht. Leider stellte sich bei den Untersuchungen auch heraus, dass Thommy FIV positiv ist.

Jetzt geht es dem hübschen rot-weißen Kater wieder gut und er kann endlich zeigen, was für ein liebenswerter Kerl in ihm steckt. Er ist den Menschen sehr zugewandt, kann sich aber auch gut alleine beschäftigen. Er ist ein kleiner gesprächiger Zeitgenosse, sehr liebevoll und mit einem wirklich ganz besonderen Charakter. Er ist ein kleiner Prinz, und das weiß er auch! Er spielt gerne mit seinem Spielzeug und hat sich ganz tolle Hobbies gesucht: fressen, aus dem Fenster schauen, an der Leine spazieren gehen und auf seinen Menschen obendrauf schlafen.

Außerdem hat er verstanden, dass er nicht mehr mit anderen Katzen um das Revier kämpfen muss. Gerne übernimmt er sogar die Rolle des Onkels für kleine Kitten. Da er FIV-positiv ist, sollte er in seinem neuen Zuhause in reiner Wohnungshaltung leben. Andere Katzenkumpel müssten dann auch FIV positiv getestet worden sein, da das Virus leider übertragbar sein könnte, allerdings nicht auf Menschen und andere Tiere – hier droht keinerlei Gefahr! Wir sehen ihn aber eher als Einzelprinz – hier wird Thommy glücklich sein, solange seine Menschen viel Zeit für ihn haben.

Thommy ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FelV getestet und somit ausreisefertig für sein endgültiges Zuhause. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro möchte Thommy in sein neues Königreich starten.

Wer möchte einen echten Prinz Zuhause haben?

Vielen Dank Mattes T.! Du hast Thommy seinen Namen geschenkt.