THOR – mind. 10 Jahre

THOR – mind. 10 Jahre

Thor darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

12524 Berlin. Altes Kämpferherz sucht ein Zuhause mit Empathie und ganz viel Liebe !

Ursprünglich kommt der Senior aus Baia Mare, Rumänien. Nachdem er zusammen mit seinem Sohn Darcy von den Hundefängern ins öffentliche Shelter gebracht wurde, verbrachten die beiden über 2 Jahre an diesem trostlosen Ort. Eine liebe Familie brachte es nicht übers Herz einen der beiden zurück zu lassen, sodass Das Vater-Sohn-Gespann Ende Juli zusammen auf eine Pflegestelle reisen konnten. Darcy hat sein Für-Immer-Zuhause schon gefunden. Nur Thor wartet noch auf SEINE Menschen….

Thor hat auf der Pflegestelle schon tolle Fortschritte gemacht und sich gut eingelebt. Hier lebt er zusammen mit einer Katze, einem Rüden und einer Hündin und akzeptiert sie – brauchen tut er sie aber nicht wirklich. Thor ist etwas futterneidisch und hat die ganze Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie gern für sich alleine. Der Senior hat einiges der letzten Jahre aufzuholen, immer öfters sucht er die Nähe zu seinen Menschen und fordert Schmuseeinheiten ein. Er genießt die Zuneigung sehr und freut sich auch über die gemeinsamen Spaziergänge. Dabei orientiert sich Thor hauptsächlich an seiner Bezugsperson, altersbedingt sieht der mindestens 10 Jahre alte Rüde schlecht und auch sein Gehör ist nicht mehr das Beste.

Er läuft gut an der Leine, ist stubenrein und hat eine gute Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen entwickelt. Fremde Menschen mag er nicht sonderlich und zeigt dies auch. Er sollte deshalb nicht in Anfängerhände, sondern benötigt ein souveränes Zuhause mit Erfahrung.  Haus mit Garten, in dem es eher ruhig zugeht ohne Hektik und viel Trubel wäre toll. Kinder sollten also mindestens im Jugendalter sein.

Unser Thor hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Der Rüde besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach einer positiven Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Wer schenkt Thor noch viele unbezahlbare Glücksmomente?

Vielen Dank Maria K.! Du hast Thor seinen Namen und damit eine Identität geschenkt! Außerdem unterstützt du ihn mit einer monatlichen Patenschaft!

Vielen Dank Kyra D.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Thor übernommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden