THUNDER – ca. 2 -3 Jahre

THUNDER – ca. 2 -3 Jahre

67125 Dannstadt. Thunder konnte im Februar in seine Pflegestelle ausreisen und entwickelt sich prächtige. Ursprünglich kommt er aus dem Public Shelter in Baia Mare, Rumänien. Thunder: Ein mächtiger Name und ein sanfter Bub.

An manchen Hunden kommt man einfach nicht vorbei. Thunder ist einer von ihnen. Schon in Rumänien hat er unsere Herzen im Sturm erobert und auch so zeigt er sich in seiner Pflegestelle. Er ist einfach ein liebenswerter Kasper. Aber auch dieser süße Kasper bringt sein Päckchen mit sich, bei Thunder wurden vor seiner Ausreise Herzwürmer diagnostiziert. Ein herber Schlag für uns alle, doch die Pflegestelle und auch wir geben ihn nicht auf. Die Behandlung von Herzwürmern ist sehr nervenaufreibend und auch nicht 100% Gewinn versprechend. Thunder schlägt sich wacker und lässt alles brav über sich ergehen, die Tierarztbesuche sind kein Problem für ihn.

Im Freilauf Ist der Kleine ein Traum von einem Hund, der Rückruf sitzt wie eine eins und man sieht im die Lebensfreude an, sobald er das Haus verlässt. Thunder ist einfach ein freiheitsliebender Hund. In der Wohnung möchte er am liebsten immer an der Seite seiner Menschen sein, er freut sich über jegliche Art von Zuneigung und sucht die Körpernähe. Aktuell lebt er mit einer ruhigen Hundedame zusammen, mit der er sich gut versteht, allerdings möchte er gerne die gesamte Aufmerksamkeit von Fauchen haben. Deshalb ist wahrscheinlich ein Platz für ihn wo er ein Einzelprinz sein kann besser geeignet. Auch weil er gegenüber anderen Hunden starken Futterneid zeigt.

Rüden sind nicht so sein Ding, da kann er auch mal unfreundlich an der Leine werden. Für Thunder würden wir uns ein Zuhause wünschen, wo er viel Platz hat am besten ein Haus mit Garten, die Wohnung wo er aktuell lebt beengt ihn wohl sehr . Er möchte mit seiner Bezugsperson durch dick und dünn gehen. Mit Kindern versteht Mailo sich super, man sollte jedoch bedenken das er ein Energiebündel ist und manchmal auch ein wenig ungestüm.

Thunder ist ein zierlicher Rüde mit ca. 50 – 55 cm. Er wird auf 2 – 3 Jahre geschätzt und ist damit im Besten Alter. Jedoch muss er noch viel lernen und seinen Platz auf der Welt finden. Für diesen Bub wird es Zeit sein eigenes Hundekörbchen zu beziehen, ggf. die Sofa-Diskussion zu starten und mit vollen Bäuchlein die gemeinsame Zeit mit seinen Menschen zu genießen. Thunder wird sicher Spaß daran finden und mit den Herausforderungen und Abenteuern zusammen mit seinen Menschen wachsen und zu einem Team werden.

Thunder ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind seine Menschen für gemeinsame Abenteuer und ruhige Kuschelrunden?!

Vielen Dank an Ariella A. Du hast Thunder diesen tollen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Rosanna W.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Thunder übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!