TIAN – ca. 4 Jahre

TIAN – ca. 4 Jahre

Tian darf direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Unser Tian bringt eine besondere Geschichte mit. Seit ein paar Wochen wurde er immer wieder gesichtet, aber er lies sich nicht fangen. Nach einer Weile verschwand der dann aus der Gegend. Einige Tage später wurden unsere Helfer informiert, dass ein großer, weißer Rüde im öffentlichen Tierheim aufgenommen wurde. Ein Mann, der Tian immer wieder fütterte beobachtete, wie die Hundefänger ihn ins Auto brachten und dann verfolgte er dieses Auto, um zu sehen wohin sie Tian bringen. Unsere Helfer konnten Tian dann aus dem Shelter befreien und ihn in einer privaten Pflegestelle in Zalau unterbringen. Hier wartet er nun auf seine Menschen, mit denen er für immer glücklich sein darf.

Tian wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Mit 60 cm Schulterhöhe und 33 kg bringt er eine große Größe mit. Wir vermuten, dass er ein Mioritic ist und somit Herdenschutzgene mitbringen wird. Tian wird uns als freundlich und gelehrig beschrieben. Er verbringt die Zeit gerne mit den Menschen und versteht sich gut mit Hündinnen. Mit Rüden wurde er bisher nicht getestet. Streicheleinheiten nimmt er gerne an, das Laufen an der Leine übt er schon fleißig und die Natur liebt Tian über alles.

Tians Herdenschutzeigenschaften werden sich zeigen, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung  in der Stadt ist er nicht geeignet. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit.  Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels  sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Tian ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein Zuhause reisen.

Wo sind die Herdenschutzfans? Wer verliebt sich in Tian?

Vielen Dank Angelika W.! Du hast Tian seinen schönen Namen geschenkt!