TIBERIUS – ca. 1,5-2 Jahre

TIBERIUS – ca. 1,5-2 Jahre

Tiberius hat seinen Gnadenplatz gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Ein Handicap heißt nicht, dass das Tier weniger wert ist.

Unser Tiberius wartet schon ewig auf sein Glück – ja, er ist ein Langzeitinsasse. Der kleine Bub möchte sich aber lieber selbst vorstellen & hofft, dadurch, ein Gnadenplätzchen zu bekommen.

„Mein Name ist Tiberius. Allein dieser ist doch schon besonders – genauso wie ich. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigsten Katzen, über die es nichts Schlechtes zu sagen gibt. Auf den Bildern ist gleich zu erkennen, dass ich jedes Herz im Sturm erobere. Und trotzdem gab es für mich noch nie eine Anfrage. Sicherlich wegen meines Handicaps.

Aber mal kurz zu meiner Geschichte: als Jugendlicher wurde ich auf der Straße von super lieben Mädels gefunden. Ich wurde wahrscheinlich angefahren sagen sie, so genau weiß ich es aber nicht mehr. Mein Schwanz war gebrochen und musste amputiert werden. Vielleicht wurden durch den Unfall Nerven verletzt, was sich auf meinen Darmtrakt und das Wasserlassen ausgewirkt hat. Aber es geht immer besser! Mittlerweile gehe ich fast immer selbst aufs Klo, aber manchmal geht doch noch was daneben, weil ich es nicht merke. Die Ärzte hier sind sich sicher, dass sich das Problem immer weiter bessert, wenn ich genug Bewegung oder vielleicht sogar Physio bekomme! Leider sind die Möglichkeiten in Rumänien sehr begrenzt. Obwohl sich das jeder für mich wünscht, ist es hier leider nicht möglich.

Das ist der einzige Grund, weshalb ich seit Monaten auf mein Zuhause warten muss. Aber ich verspreche euch, ich liebe Menschen! Jeden von euch! Jeden, den ich kennenlerne, überschütte ich erst mal mit einer Ladung Liebe und möchte eigentlich nur gestreichelt werden. Jeden Trapo verabschiede ich mich von meinen Freunden, weil sie ihre Familien gefunden haben. Ich versuche mich zwar immer in die Transportbox zu schmuggeln, aber bisher hat man mich immer erwischt..

Ich bin mittlerweile ca. 1,5-2 Jahre alt und wiege nicht sehr viel. Ich verstehe mich einwandfrei mit allen anderen Katzen und freue mich auch, wenn ich künftig mit welchen zusammenleben darf.

Also, mein Postfach ist immer noch leer. Wenn du mir trotz des Handicaps eine Chance geben willst, oder jemanden kennst, oder einen Gnadenhof kennst,… dann schreib uns eine Nachricht. Ein Leben in einer richtigen Familie wäre mein Traum!“

Tiberius ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach einer positiver Vorkontrolle als Gnadenplätzchen-Bewohner bei dir sein Leben verbringen.

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Tiberius seinen schönen Namen und somit eine Identität geschenkt.

Ein großer Dank geht außerdem an Stephanie W., die eine monatliche Patenschaft für Tiberius übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden