TIFFY – ca. 8 Monate

TIFFY – ca. 8 Monate

80807 München. Die kleine Tiffy konnte im März in ihre Endstelle reisen. Leider hat sich herausgestellt das das hier nicht das richtige Zuhause für Tiffy ist. Daher sucht die hübsche Maus nun ein neues Zuhause.

Tiffy ist eine wunderschöne Katze, die Menschen mit Geduld und Verständnis sucht. Sie ist eher scheu und ängstlich, hat sich noch nicht zur Kuschelkatze gemausert und sucht nicht die Nähe zu den Menschen. Wir sind uns sicher, dass sich Tiffy noch weiter entwickeln wird. Aber sie braucht Ruhe und Menschen, die kein Problem damit haben sie “in Ruhe” zu lassen. Tiffy möchte nicht bedrängt werden oder unter Druck gesetzt werden. Denn sie verspielt und neugierig – nur die Menschennähe ist ihr noch fremd.

Wir suchen also ein Zuhause für Tiffy, indem sie in Ruhe ankommen kann und die Zeit bekommt, die sie braucht. Sie ist aktuell etwa 8 Monate alt. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt und Tiffy gut eingewöhnt und nicht mehr so ängstlich ist, freut sie sich sicherlich auch darüber ein Freigänger zu werden. Dies sollte aber keine Bedingung sein, denn versprechen können wir es nicht. Kinder sollten schon groß sein, denn wenn es Tiffy zuviel wird “fuchtelt” sie schon mal. Andere Katzen können vorhanden sein, aber hier sollte man sich auf eine längere Eingewöhnung einstellen. Tiffy wäre alleine mit Sicherheit auch glücklich. Etwas Katzenerfahrung ist sicherlich von Vorteil.

Unsere kleine Tiffy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 130 Euro vermittelt.

Tiffy sucht ihr Glück! Hast du ein Körbchen frei für sie?