TIFFY – ca. 2 Monate

TIFFY – ca. 2 Monate

Baia Mare, Rumänien. Im Public Shelter in Baia Mare wartet eine ganze Schäferhund-Welpen-Bande auf liebevolle Adoptanten, die sie aus ihrer misslichen Lage retten und zu sich in ein liebevolles Zuhause holen.

Obwohl die süße Tiffy und ihre Geschwister Bärli, Johnny, Lente and Kora so hübsche, kleine Welpen sind, wollte niemand sie haben und ihnen ein schönes Hundeleben ermöglichen. Deshalb sitzen sie im dreckigen und lauten Shelter in Baia Mare. Dort sind die Kleinen erstmal in Sicherheit, aber trotzdem sollten sie nur so lange wie unbedingt nötig bleiben, denn das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und unsere Mitarbeiter vor Ort arbeiten rund um die Uhr und finden trotzdem kaum Zeit, sich um so kleine Welpen angemessen zu kümmern.

Tiffy ist ein süßer, kleiner Schatz – freundlich, hübsch und unglaublich anschmiegsam. Vertrauensvoll legt sie ihr Leben in unsere Hände und hofft auf eine bessere Zukunft, denn ihr kurzes Leben war bisher alles andere als glücklich.

Deshalb bekam Tiffy nun ihren Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine eigene Identität, wurde fotografiert und sucht nun auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die sie aufnehmen und ihr am besten ein endgültiges Zuhause geben können. Aber auch über eine Pflegestelle, in der Tiffy zeigen kann, was für eine schlaue Maus sie ist, würden wir uns sehr freuen.

Tiffy ist erst ca. zwei Monate alt und noch ein richtiges Baby. Sie ist verschmust und genießt jede Zuwendung von uns Menschen. Mit ihrer schwarz-braunen Zeichnung und den lustigen Ohren ist sie eine besonders hübsche, kleine Maus. Wir schätzen, dass Tiffy zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen wird, die natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Beschäftigung brauchen wird.

Sicher wird sich Tiffy gut in ihrem neuen Zuhause einleben, obwohl sie natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Doch das Welpen-1×1 lernt die kluge Tiffy sicherlich schnell.

In einigen Monaten kommt sie dann in die Pubertät, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Tiffy aus dieser Phase als wahrscheinlich wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Tiffy wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Bindung zum neuen Besitzer unterstützen wird. Und wenn Tiffy erwachsen ist, eignet sie sich bestimmt für Hundesport jeglicher Art.

Für Tiffy wünschen wir uns eine aktive und sportliche Familie, die ihr respektvoll und liebevoll begegnet und ihr ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Ihre neuen Menschen sollten ihr viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung des Welpen zu arbeiten. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Tiffy gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen und ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck.

Wenn du dich in Tiffy verliebt hast und ihr ein artgerechtes Leben anbieten möchten, dann melde dich bei uns!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lisa, die Tiffy ihren lustigen Namen geschenkt hat.