TILA – ca. 7 Monate

TILA – ca. 7 Monate

Tila hat ihr Ticket ins Glück erhalten!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Diese Hundefamilie wartet auf ihre Chance. Wer schenkt ihnen ein Zuhause?

Mama Havmanuta mit ihren sechs Welpen (Anu, Gretah, Manouk, Tila, Jaap und Wooper) hat es in das öffentliche Shelter von Bistrita verschlagen. Hier sind sie erst einmal sicher und können sich von den Strapazen auf der Straße etwas erholen. Aber das kalte Shelter ist natürlich kein Ort für die kleinen Babys – und alle haben es verdient, endlich Liebe und Fürsorge zu erfahren.

Tila mit ihren süßen Knopfaugen ist ca. 7 Monate alt und wird ähnlich wie ihre Mutter eine große Größe erreichen. Sie ist ein aufgeschlossenes, zuckersüßes und gaaaanz liebes Welpenmädchen. Sie tobt am liebsten mit ihren Geschwistern durch den Zwinger und danach gönnt sie sich eine Mütze Schlaf. Fehlt nur noch eine Familie, die sie für süße Träume in den Schlaf kraulen kann … 

Die Bande kennt das Leben im Haushalt noch nicht und muss daher noch viele Dinge lernen. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung müssen sie erst noch beherrschen. Bald werden sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und den Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Nachdem diese Phase gemeinsam gemeistert wurde, werden aus ihnen ganz bestimmt ganz wunderbare Begleiter fürs Leben. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Tila würde sich über ein XL-Körbchen in einem Haus mit abgezäunten Garten sehr freuen, denn sie benötigt genügend Auslauf sowie geistige und körperliche Beschäftigung. Tila trägt, wie ihre Mutter, auch Herdenschutzhundgene in sich, weshalb wir Menschen suchen, die bereits Erfahrungen mit diesen Rassemerkmalen gemacht haben oder bereit dazu sind, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Tila reist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert nach Deutschland. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Schenkst Du Tila ein artgerechtes Zuhause?

Herzlichen Dank an Serena U.! Du hast dieser süßen Hündin ihren Namen Tila geschenkt und damit eine Identität gegeben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden