TIM – ca. 4 Monate

TIM – ca. 4 Monate

Baia Mare, Rumänien. Othello, Whitey, Smiley, Taja, Mayla, Jasper, Leeroy und Tim. 8 bildhübsche Welpen und ihre Mama sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause!

Achtung, zuckersüße und wunderschöne Großfamilie! Bei unserem letzten Besuch im August 2020 treffen wir auf eine Hundemama mit ihren 8 Welpen. Zu neunt müssen sie sich einen 6 Quadratmeter Zwinger teilen. Das Shelter ist voll, es ist noch sehr heiß und Mama sowie Welpen sind sehr gestresst. Umso schneller versuchen wir nun, ein Zuhause für die ganze Familie zu finden!

Tim ist ein bildhübscher junger und neugieriger Bub. Er gehört zu den 6 Brüdern und ist ein ganz lieber und verspielter kleiner Bursche. Er tobt mit uns im Garten herum und genießt es, den kleinen Zwinger endlich verlassen zu können. Er misst gerade (Stand September 2020) eine Schulterhöhe von 30 cm und ist gerade 4 Monate alt. Er wird sicher noch einiges wachsen. Da die Mutter eine Größe von ca. 60 cm hat, schätzen wir, dass auch Tim einmal zwischen 50 – 60 cm groß werden kann.

Unser lieber Tim verträgt sich super mit seinen Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich. Er ist ein lieber und verspielter Welpe, der anfangs aber noch ein kleines bisschen unsicher ist. Er taut aber schnell auf und zeigt sich dann von seiner besten Seite! Zum Umgang mit Katzen können wir leider nichts sagen, Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Tim ist noch ein Baby und wird die ersten Monate dringend eine rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigen. Außerdem wird er bald in die Pubertät kommen, die aufregendste Zeit im Leben eines Hundes! Hier ist eine führende Hand gefragt und außerdem ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule unumgänglich. Auch das ganze Hunde-Einmaleins wie Stubenreinheit, Geschirr anziehen, an der Leine laufen und die Grundkommandos muss er noch lernen. Wir sind aber davon überzeugt, dass man mit ganz viel Liebe, Geduld und einer dicken Portion Humor mit Tim alles erreichen kann!

Unser Tim reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Tim ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Martina! Du hast Tim einen Namen und somit eine Identität geschenkt