TIMBA – ca. 1 Jahr

TIMBA – ca. 1 Jahr

Timba hat ihr Glück gefunden!

92648 Vohenstrauß. Timba kann Mitte März in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Timba ist eine wunderschöne, junge Hündin und ca. 1 Jahr alt. Noch nie hatte sie warmes Körbchen und regelmäßiges Futter bei freundlichen Menschen, sondern musste sich auf den gefährlichen Straßen Rumäniens allein durchschlagen. Nun sitzt sie in einem tristen Zwinger bei eisiger Kälte im Shelter in Baia Mare. Timba will so gerne die Sonnenseite des Lebens kennenlernen. Möchtest du ihr das gute Leben als Haushund zeigen?

Wenn unsere Mitarbeiter Timba aus ihrem Zwinger holen, freut sich Tomba wahnsinnig und zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie hat ein außerordentlich freundliches Wesen und kommt ganz offen auf uns zu. Auch mit ihren Artgenossen versteht sich Timba gut.

Mit ihrem weichen Fell in hellen Grau- und Brauntönen und ihrer hübschen Gesichtszeichnung ist Timba eine besonders ansprechende junge Hündin. Vielleicht war ein Schäferhund unter ihren Ahnen und wir können davon ausgehen, dass sie rassetypische Verhaltensweisen entwickelt. Sie wird vermutlich mittelgroß bleiben. Timbas schwarzen Knopfaugen leuchten und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.

Bald kommt Timba in die Pubertät. Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Timbas Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Adoptanten entscheidend verbessern. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren neuen Menschen wird Timba das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Wir wünschen uns für Timba eine aktive Familie, die sich schon im Vorfeld mit den rassetypischen Eigenschaften eines Schäferhundes auseinandergesetzt haben. Aber vor allem braucht Timba so schnell wie möglich liebevolle und geduldige Menschen, die sie in aller Ruhe ankommen lassen und als zuverlässige Partner an ihrer Seite bleiben werden. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Timba geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Vielen Dank Ulrike O.! Du hast Timba ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden