TIMI – ca. 4 Monate

TIMI – ca. 4 Monate

Timi hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Timi, ein junger Kater zum Verlieben. Timi wurde mit seiner Mama und den Geschwistern gefunden, gemeinsam mit einer weiteren kleinen Familie brachte man die Katzen in Sicherheit. Mittlerweil  konnte die Mama der Kitten sterilisiert werden und darf ihr restliches Leben in einer netten Familie in Rumänien verbringen. Auch ihre Kinder sollen nun die großartige Chance bekommen ein neues Zuhause zu finden, fernab von den lauernden Gefahren.

Der kleine getigerte Timi ist putzmunter, absolut liebevoll und kittentypisch sehr verspielt. Ein kleines Energiebündel sozusagen. Natürlich liebt der junge Kater es, dass immer jemand um ihn herum ist mit dem er toben, spielen und schmusen kann. So einem zuckersüßen Kätzchen könnte man den ganzen Tag zusehen und es würde einem nie langweilig werden.

Natürlich sollen seine neuen Weggefährten nicht nur ihm zusehen, sondern auch seinem tierischen Mitbewohner. Denn Timi soll definitiv nicht allein aufwachsen müssen.

Sollte noch keine Katze im neuen Zuhause wohnen, freut er sich sehr eins seiner Geschwisterchen oder Katzenfreunde aus derselben Pflegestelle mitzubringen. Wie er mit Hunden zurechtkommt, konnte bisher noch nicht getestet werden.

Wenn ihr einen gesicherten Balkon zu bieten habt, auf dem Timi gemeinsam mit euch in der Sonne den Tag ausklingen lassen könnte, wäre das natürlich ein absoluter Traum. Auch Freigang wäre nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit denkbar, sofern ihr in einer sicheren Gegend ohne viel Straßenverkehr lebt.

Bei seiner Ausreise ist Timi, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auf FIV und FeLV wurde er bereits negativ getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Jetzt ist es an euch, das Bewerbungsformular auszufüllen, falls ihr ihm ein schönes Für-Immer-Zuhause bieten möchtet.

Vielen Dank Rita P, dass du Timi mit deiner Namenspatenschaft eine Identität geschenkt hast und somit zu seiner Vermittlung beiträgst.