TIMMI – ca. 2 Jahre

TIMMI – ca. 2 Jahre

Timmi hat seine Dosenöffner gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Der ca. 2-jährige, schöne, rote Kater Timmi sucht liebevollen Dosenöffner für immer.

Timmi lief uns quasi direkt in die Arme, als wir eigentlich nach einer anderen, kranken Katze gesucht hatten, und bat um Hilfe. Es schien ihm gut zu gehen, jedoch wollten wir ihn nicht auf sich alleine gestellt lassen, zumal wir ihn direkt an einem Waldrand gefunden hatten. Kurzerhand nahmen wir ihn mit und brachten ihn zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Er machte überhaupt keinen wilden Eindruck, jedoch gefiel ihm der Tierarztbesuch nicht sonderlich gut. In unserem Katzenraum hat er sich aber schnell beruhigt.

Menschen gegenüber ist Timmi sehr scheu, er kommt nicht auf die Menschen zu und lässt sich auch noch nicht streicheln, jedoch arbeiten wir mit ihm daran, sich an Menschenkontakt zu gewöhnen und ihm zu zeigen das er bei uns nicht in Gefahr ist. Generell ist er ein eher ruhiger Kater. Die meiste Zeit liegt er an einem gemütlichen Plätzchen und schläft auch sehr viel.

Mit anderen Katzen versteht er sich zwar, kann aber nicht wirklich viel mit ihnen anfangen. Weder schmust er, noch spielt er bisher mit den anderen Katzen, die mit ihm zusammenleben. Ob er sich mit Hunden versteht, ist uns nicht bekannt. Wenn seine neue Familie viel Zeit für ihn hat und täglich nicht lange außer Haus ist, wäre Einzelhaltung denkbar, jedoch würde er sich sicherlich auch über einen anderen, ebenfalls eher ruhigen, Katzenkumpel freuen. Ebenfalls freuen würde sich Timmi über einen katzensicheren Balkon, auf dem er Frischluft schnappen und Vögel beobachten kann.

Wir wünschen uns für Timmi eine emphatische und geduldige Familie, die ihn in Ruhe ankommen lässt und erstmal nicht zu viel von ihm erwartet, da er eher schüchtern ist.

Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du das Vertrauen von Timmi gewinnen und ihm beibringen, wie schön es ist zu kuscheln? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank Monika V.! Du hast Timmi seinen Namen geschenkt!