TINKA – ca. 7 – 9 Jahre

TINKA – ca. 7 – 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien .Unsere süße Tinka gehört zu den Langzeitinsassen in Baja Mare. Seit beinahe vier Jahren sitzt sie tagein und tagaus in dem kleinen Zwinger und hat wahrscheinlich die Hoffnung auf eine Veränderung längst aufgegeben. Bei einer meiner Stippvisiten in ihrem Zwingern gestattete sie mir, dass ich sie lange und ausgiebig bürsten und kraulen durfte. Sie konnte nicht genug davon bekommen und drückte sich immer enger an mich, so sehr genoss sie diesen Moment. Natürlich musste ich sie reservieren und flüsterte ihr leise ins Ohr, dass wir sicher eine liebevolle und geduldige Familie für sie finden werden.

Vor ein paar Tagen bekamen wir die traurige Nachricht, dass Tinka durch die Gitter hindurch von anderen Hunden verbissen wurde. Leider kommt das immer wieder vor und wir wollen dringend eine Lösung finden, die Zwinger mit Sichtschutzwänden voneinander besser zu trennen. Tinkas Verletzungen werden wohl verheilen, aber wir hoffen, dass wir schnell ein Zuhause für sie finden, damit sie diese grauenhafte Zeit vergessen kann.

Sie lebte die ganzen Jahren mit Kollegen beiderlei Geschlechts in dem Zwinger und nie gab es Ärger. Leider werden Hunde aktuell häufiger umgesetzt, da die Stadt neue Zwingeranlagen gebaut hat. Das verursacht bei vielen von ihnen großen Stress.

Tinka hat eine Schulterhöhe von circa 50 cm und ist ein bisschen übergewichtig. An einen langsamen Muskelaufbau sollte man nach den vielen Jahren ohne große Bewegung auch denken.

Tinka ist mindestens 7 Jahre alt, wenn nicht älter. Sie kennt und kann nicht viel und ihre neue Familie sollte die nötige zeit haben, um sie an ein Leben im Haus zu gewöhnen. Reisen kann sie im Januar und ist dann natürlich gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt. Vermittelt wird sie nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro.

Schenkst du Tinka dein Herz?

Vielen Dank Ulrike S.-P.! Du hast Tinka ihren Namen geschenkt und damit den ersten Schritt in ein neues Leben gemacht!