TINKA – ca. 8 Monate

TINKA – ca. 8 Monate

Tinka hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die schüchterne Tinka weis nicht so recht wie es um sie geschieht, damit die junge Hundedame endlich lernt, dass wir Menschen ihr nichts Böses wollen, sollte sie zeitnah ihren kalten Kennel gegen eine liebevolle Familie und ein warmes Körbchen eintauschen dürfen.

Tinka ist ein etwa 8 Monate altes Hunde Mädchen, welches aktuell 45 cm hoch ist und wohl nicht mehr viel wachsen wird. Die Maus ist leider noch recht schüchtern, wir vermuten dass sie bislang nicht all zu gute Erfahrungen mit Menschen machen durfte. Tinka ist jedoch zu keiner Zeit aggressiv, sie lässt alles über sich ergehen. Jedoch wird Tinka Menschen brauchen die etwas Geduld haben und ihr die Zeit geben die sie braucht um anzukommen und vertrauen zu fassen. Tinka ist in einem Alter in dem man sie sicherlich noch davon überzeugen kann wie toll das Zusammenleben mit den Menschen sein kann, hierzu sollte sie aber dringend zeitnah ausreisen dürfen, damit sich ihre Ängste nicht weiter festigen.

Da sie mit ihren Artgenossen sehr verträglich ist könnte ihr ein souveräner Ersthund die Ankunftszeit im neuen Zuhause sicherlich erleichtern. In jedem Fall sollte genügend Kontakt mit Artgenossen gewährleistet werden. Ob Tinka mit Katzen verträglich ist können wir vor Ort leider nicht prüfen.

Ein ländliches Zuhause, im besten Fall mit eingezäunten Garten wäre für Tinka ein Jackpot. Nach der Eingewöhnungszeit wäre ein Besuch in einer Hundeschule wünschenswert, denn Tinka hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, oder durfte jemals an einer Leine spazieren gehen. All das muss sie noch lernen.

Tinka ist aber natürlich nicht nur der schüchterne Schatten in einem Kennel, nein Tinka ist eine junge Hunde Dame, die sicher voller Lebensfreude und Energie steckt, wenn sie erstmal in Sicherheit ist und in Ruhe ankommen durfte.

Tinka kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Leben reisen.

Wer möchte Tinkas sicherer Hafen sein und diesen wunderschönen Rohdiamant feilen?

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Tinka ihren schönen Namen geschenkt!