TINKERBELL – ca. 4 – 5 Monate

TINKERBELL – ca. 4 – 5 Monate

Tinkerbell kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Diese kleine, zarte Fee heißt Tinkerbell und ist eine zuckersüße schwarze Schönheit, die dringend ein schönes Zuhause sucht!

Wir wissen nicht, wo Tinkerbell herkommt, ob sie von ihren Menschen verlassen wurde oder vielleicht auf Rumäniens Straßen zur Welt kam, aber nun ist sie hier, zusammen mit ihren vier Geschwistern, im überfüllten Shelter von Baia Mare, und möchte ganz schnell von tierlieben Menschen gesehen und adoptiert werden. Die kleinen Hunde bekommen zwar regelmäßig Futter und haben einen trockenen Schlafplatz, aber natürlich ist das trotzdem kein glückliches Hundeleben für sie, denn sie brauchen Ansprache, Liebe und Zuwendung. Und die ständig sinkenden Temperaturen im rumänischen Winter machen den Kleinen das Leben sehr schwer. Deshalb sollten sie so schnell wie möglich zu verantwortungsvollen Menschen vermittelt werden, die sich liebevoll um sie kümmern und ihnen zeigen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann. Auch eine Pflegestelle würde für Tinkerbell und ihre Geschwister den Start in ein neues und glückliches Hundeleben erleichtern.

Tinkerbell ist eine zutrauliche und wunderhübsche, kleine Hündin. Sie ist verspielt und aufgeweckt und nimmt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit dankbar an. Sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen, streicheln und knuddeln. Tinkerbell hat so viel Liebe zu vergeben und ist nun auf der Suche nach den richtigen Menschen, denen sie sie anschließen kann.

Tinkerbell hat aufmerksame, dunkle Augen und lackschwarzes, weiches Fell. Sie ist ca. vier bis fünf Monate alt und bald wird sie zu einer wunderschönen mittelgroßen Hündin herangewachsen sein, die sicherlich viele bewundernde Blicke auf sich ziehen und ihren Menschen Freude bereiten wird.

Tinkerbell ist zwar momentan noch ein kleines, unschuldiges Hundekind, aber ihre Pubertät steht auch schon vor der Tür. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Geduld und das Verständnis der Besitzer*innen stark strapaziert werden kann. Da wird schon mal schnell das Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass Tinkerbell durch liebevoll und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für Tinkerbell liebevolle und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Nach der Eingewöhnung ist es sicher sinnvoll, mit der süßen Hündin eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, denn gemeinsames Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Menschen festigen.

Sie kann jederzeit geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt im Besitz eines EU-Haustierausweises ausreisen und nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro in ihr neues Zuhause einziehen.

Möchtest du der Mensch sein, der Tinkerbell zeigt, wie ein gutes Hundeleben aussieht?

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Alexandra M., die Tinkerbell ihren wunderschönen Feennamen geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden