TITI – ca. 10 Jahre

TITI – ca. 10 Jahre

Titi hat sein Schicksal selbst gewählt und ist aus dem Shelter entlaufen…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Da sitzt er nun, der arme Titi, im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare – zusammen mit so vielen anderen Hunden, die alle jünger, auffälliger und freundlicher sind. Aber wir möchten alles dafür tun, dass auch ein älterer, trauriger Hund wie Titi eine Chance bekommt, bei besonders geduldigen, tierlieben Menschen respektvoll behandelt, geliebt und seinem Alter entsprechend gefördert und gefordert zu werden.

Wir wissen nichts über Titis Vergangenheit, nicht woher er kommt und was er bisher erlebt hat. Aber wir sind uns sicher, dass es nichts Gutes war. Hätte er Menschen gehabt, die ihn geliebt und für ihn gesorgt hätten, dann wäre er sicherlich nicht im Shelter gelandet, er wäre nicht so zutiefst enttäuscht von den Menschen und würde uns sicherlich freundlicher und aufgeschlossener entgegentreten. Aber diese Menschen hatte er wohl nicht und deshalb ist Titi abweisend, zieht sich zurück und möchte mit uns Menschen noch nichts zu tun haben. Er möchte nicht berührt werden und zeigt uns das auch, die Gründe dafür müssen schlimm sein.

Wir schätzen Titi auf ca. 10 Jahre und er ist mit 50 cm Schulterhöhe ein mittelgroßer, seinem Alter entsprechend eher ruhiger Hund. Titi schaut traurig und skeptisch aus seinen schwarzen Augen in die Kamera. In sein kurzes braun-schwarzes Fell mischen sich schon einige viele Haare und auch das Schnäuzchen ist bereits ergraut. Er hatte kein gutes Leben und ist vorzeitig gealtert. Titi scheint nicht mehr an seine Zukunft zu glauben und gibt von Tag zu Tag mehr auf. Oft liegt er einfach traurig herum, manchmal steht er auf und bellt am Zaun. Wer weiß, ob er den nächsten, harten Winter noch überleben wird.

An Titis trauriger Vergangenheit können wir leider nichts mehr ändern, im Fokus steht jetzt Titis Zukunft! Ihm bleiben noch wenige Jahre, die er genießen könnte, in denen er Liebe und Zuwendung erfahren könnte und in denen er lernen könnte, sich zu öffnen und freundliche Worte und Berührungen zuzulassen und zu genießen. Und dafür braucht Titi ein Ticket ins Glück, zu liebevollen Menschen, die in einer ruhigen Gegend leben und ihm alle Zeit der Welt geben, sich einzuleben und sich neu auf das große Abenteuer Mensch einzulassen.

Nach der ersten Eingewöhnungszeit kann ein versierter Hundetrainer sicher behilflich sein, eine freundschaftliche Beziehung Titi aufzubauen und durch fachmännische Anleitung und Unterstützung sein Vertrauen zu gewinnen. Altersgemäßes Training wird Titis körperliche und mentale Fitness verbessern und eine Bindung zu seinen Adoptanten unterstützen. Auch eine Pflege- oder Gnadenstelle für Titi würden ihm den Weg in ein besseres Leben ebnen.

Titi kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Hast du vielleicht ein Plätzchen in deinem Haus und deinem Herzen für den alten Titi frei?

Herzlicher Dank geht an das Patenteam Baia Mare., das in Gedenken an Sandra Titi seinen Namen und damit eine eigene Identität gegeben hat.