TIWAZ – ca. 5 Monate

TIWAZ – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Dieser kleine Fratz mit den lustigen Ohren heißt Tiwaz. Er mischt mit seinen beiden Brüdern das Shelter in Rumänien auf. Leider ist das Shelter kein schöner Ort für einen noch so jungen Hund, deshalb wünschen wir uns für ihn ganz schnell ein tolles Zuhause!

Tiwaz ist ca. 5 Monate alt und wird voraussichtlich mittelgroß bis groß werden. Genauso wie seine beiden Brüder wird er als sehr freundlich beschrieben und auch mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er bestens zurecht. Seine Fellfarbe und Zeichnung ist sehr besonders und sticht daher von den anderen Hunden heraus.

Tiwaz sucht nun Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Tiwaz stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge sind in dieser Phase besonders wichtig.

Doch auch wenn diese Phase nervenaufreibend sein kann, man hat einen treuen Begleiter an seiner Seite, der durch einen einzigen Kuss die ganze Anstrengung wieder vergessen lässt.

Tiwaz ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein Zuhause reisen.

Vielen Dank Shudatha! Du hast Tiwaz seinen Namen geschenkt!