TIZIANA – ca. 5 Monate

TIZIANA – ca. 5 Monate

Baia Mare, Rumänien. Seht euch dieses entzückende, kleine und unschuldige Hunde-Kind an! Es heißt Tiziana und braucht dringend eure Unterstützung, denn ihr Start in dieses Hundeleben war wirklich sehr schwer. Die kleine, zarte Tiziana wurde verlassen und verängstigt aufgegriffen und das hat ihr sicherlich das Leben gerettet, denn so ein kleines Welpen-Kind hat keinerlei Überlebenschance auf Rumäniens Straßen. Wir können uns nicht vorstellen, welche Menschen etwas so Herzloses tun, aber zum Glück wurde die Kleine rechtzeitig gefunden und lebt nun in einer rumänischen Pflegestelle. Hier ist Tiziana erstmal in Sicherheit und hofft darauf, möglichst schnell eine liebevolle Adoptivfamilie zu finden, in der sie geliebt, verwöhnt und mit Respekt erzogen wird.

Tiziana ist ein wunderhübsches Welpen-Mädchen, das anfangs zwar etwas ängstlich und etwas scheu daherkommt. Aber wer will ihr das verdenken, nach all den schrecklichen Erfahrungen, die sie in ihrem kurzen Leben schon machen musste? Tiziana muss erstmal lernen, dass es auch liebenswürdige und verantwortungsbewusste Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Die Kleine ist erst vier Monate alt und wird schnell lernen, dass man den Menschen vertrauen kann und was man als brave Familienhündin alles wissen muss.

Tiziana hat weiches, hellbraunes Fell, glänzende, schwarze Knopfaugen und einen herzerweichenden Blick. Mit ernsten Augen schaut sie in die Kamera und berührt unser Herz. Das süße Hundekind wird voraussichtlich eine kleine Größe behalten und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass aus Tiziana, dem kleinen Pechvogel, ein Glückspilz wird, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Tiziana einfach ein wunderbares und süßes Hundekind, das sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der mit liebevoller Konsequenz an ihrer Erziehung gearbeitet werden muss. Darum empfehlen wir Tizianas neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihre Entwicklung fördern und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Tiziana sicherlich bald jede Scheu ablegen und sich zu einer fröhlichen und vergnügten Begleiterin entwickeln.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in Ihrem Herzen für unsere tapfere Tiziana frei? Dann melde dich bei uns!

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Tiziana geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für die kleine Hündin würden wir uns sehr freuen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Julia R., die Tiziana ihren hübschen Namen ausgesucht hat.

Ein großer Dank geht auch an Monika B., die eine monatliche Patenschaft für Tiziana übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden