TOBBI – ca. 8 Jahre

TOBBI – ca. 8 Jahre

56858 Peterswald-Löffelscheid. Tobbi kann Anfang Februar in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Tobbi, du wunderschöner Bub! Was möchtest du uns mit deinen traurigen Augen nur erzählen? Oh – wir wissen, wie schlimm das Leben im Shelter sein muss! Und schon seit 8 unvorstellbar langen Jahren warten wir vergebens auf eine lebensverändernde Anfrage für Dich, während Deine Lebenszeit verstreicht.

Warum Tobbi, der als Welpe ins Shelter eingeliefert wurde, noch nie von einem Menschen auserkoren wurde, während tausende anderer Hunde aus dem Shelter ein Zuhause oder eine Pflegestelle fanden, können wir uns nicht erklären, denn Tobbi ist super menschenbezogen und liebt es zu kuscheln.

Auch das Geschirr lässt er sich gut anziehen. An der Leine zu laufen ist er noch nicht gewöhnt, trotzdem läuft er gut mit, wenn man ihm die Richtung zeigt. Tobbi ist sehr, sehr sanft und in keiner Weise aggressiv. Weibliche Artgenossen liebt Tobbi sowieso. Aktuell sitzt er sogar  mit einem anderen Rüden in einem Zwinger und lebt mit diesem gut zusammen. Wie er sich mit anderen Rüden versteht, können wir aktuell nicht sagen. Es wurde bisher nicht getestet. Auch ob Tobbi Katzen kennt und sich mit ihnen versteht, wissen wir nicht und können es hier im Shelter auch nicht herausfinden. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Etwa 8 Lebensjahre zählt Tobbi nun etwa, doch nur einen kleinen Teil davon lebte er nicht stark beengt auf den ewig gleichen wenigen Quadratmetern inmitten von Lärm und Dreck, sondern musste sich zuvor auf den Straßen Rumäniens durchbringen. Es erstaunt fast, dass er trotz dieses grausamen Schicksals unverändert seinen freundlichen und offenen Charakter behält.

Mit seinen 64 cm Schulterhöhe ist Tobbi ein eindrucksvoller großer und bildschöner Hund. Da Tobbi eine verkürzte Rute hat, darf er leider nicht in die Schweiz einreisen. Für Tobbi suchen wir ein Zuhause, welches bereits Erfahrung in der Hundeerziehung mitbringt. Er freut sich über einen liebevollen, aber konsequenten Erziehungsstil. Außerdem möchte Tobbi nicht in die Stadt, sondern freut sich über ein Leben auf dem Land, wo er in Ruhe sein restliches Leben genießen kann. Dort möchte er auch das ganze Hunde-ABC noch von Grund auf lernen.

Tobbi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Tobbi wirklich sehr freuen!

Kannst du unserem Tobbi helfen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden