TOBI – ca. 7 – 8 Monate

TOBI – ca. 7 – 8 Monate

Bistrita, Rumänien. Der kleine Tobi wurde völlig panisch und ängstlich in den Straßen Bistritas gefunden. Weil die Leute nicht wussten, was sie mit ihm machen sollten, brachten sie ihn ins öffentliche Tierheim von Bistrita. Hier lebt er nun, der hübsche Rüde. Es ist eisig kalt, dreckig und es stinkt fürchterlich. Das ständige Gebell der anderen 130 Hunde macht Tobi sehr zu schaffen…

Tobi hat eine zarte Seele. Er ist noch etwas unsicher auf den Beinen, aber hat sich schon gut gemacht in der kurzen Zeit in der er hier leben muss. Anfangs konnte man ihn gar nicht anfassen, mittlerweile geht das ganz gut. Er ist in einem Zwinger mit anderen Welpen und versteht sich mit ihnen super. Die Aufmerksamkeit der Helfer vor Ort kann er mittlerweile gut annehmen und genießt sie auch. Tobi ist ein absoluter Schatz! Er ist etwa 7 – 8 Monate alt und hat aktuell eine Größe von 35 – 40 cm. Ausgewachsen wird er wohl eine mittlere Größe erreichen.

Wir wünschen uns für Tobi eine liebevolle Familie, die ihn dort abholt wo er gerade steht und sich auch von Rückschritten nicht entmutigen lässt. Etwas Hundeerfahrung ist sicherlich nicht verkehrt. Der Transport nach Deutschland ist stressig für die Hunde und es kann sein, dass Tobi danach erstmal komplett seine Ruhe will. Die Eingewöhnungszeit sollte möglichst individuell zu gestalten sein um Tobi das Tempo des Ankommens bestimmen lassen zu können. Tobi möchte nicht bedrängt werden. Er ist ein toller Rüde der ein tolles Leben verdient hat. Ein Leben voller Sonnenschein und Liebe! Mit tollen Spaziergängen, artgerechter Auslastung und ausreichend Kontakt zu seinen Artgenossen. Kinder sollten in jedem Fall erfahren im Umgang mit Hunden sein und mindestens im Schulalter sein.

Unser Tobi wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In sein Köfferchen packt er seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Tobi sein Herz?

Vielen Dank an Jana L. für den schönen Namen Tobi!