TOBY – ca. 3 Jahre

TOBY – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Freigeist Toby kam zusammen mit seinem Hunde-Freund Nestor zu uns. Er hat sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht, bis ihn ein lieber Tierschützer zu uns brachte. Viel mehr wissen wir über seine Vergangenheit nicht.

Toby ist ein aufgewecktes und offenes Kerlchen, der Herzen im Sturm erobert. Er ist mutig und fasst schnell Vertrauen zu Fremden, wenn diese sich auch ihm gegenüber offen und gutmütig zeigen. Er zeigt etwas Territorialverhalten, dieses ist jedoch nicht übermäßig ausgeprägt und ist daher gut handzuhaben.

Artgenossen gegenüber verhält er sich freundlich und verträglich. Am liebsten möchte Toby mit seinem besten Freund Nestor vermittelt werden, den man auf manchen seiner Bilder sieht. Die beiden verbindet aus ihrer Zeit auf der Straße eine langjährige und tiefe Freundschaft, die uns sehr bewegt. Eine Einzelvermittlung ist aber ebenso möglich.

Der dreijährige Toby wiegt ca. 15 kg und ist mit seinen ca. 30cm ein kleiner Vierbeiner. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Toby ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Darf der kleine Toby schon bald ganz groß bei dir rauskommen? Vielleicht sogar mit seinem besten Freund Nestor?