TOBY – ca. 4 Monate

TOBY – ca. 4 Monate

Toby darf direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Notfall-Familie sucht Happy End… Wer hat ein großes Tierschutzherz und kann einem dieser Hunde ein tolles neues Zuhause geben?

Und schon wieder haben wir eine neue Notfall-Familie in Bistrita. Unsere Kollegin Christine hatte gerade ein süßes Hundemädchen nach dem Kastrieren zu ihren Besitzern zurückgebracht, da haben ihr diese eine Hundemama mit ihren Welpen in einer kleinen Scheune gezeigt. Die Leute vor Ort wollten nicht, dass Christine sie mitnimmt und ihnen hilft, sondern wollten sie umbringen, da es schon genug Hunde dort gibt…

Glücklicherweise war Christine taff und hat gesagt, dass sie von der Animal Police ist und die Tiere sofort mitnimmt. Sie hat die Welpen schnell und behutsam eingepackt. Die Mama musste sie allerdings erst einfangen, da sich diese bereits im Wald versteckt hatte. Sie sind bei Christine endlich in Sicherheit und wurden super aufgepäppelt. Nun sind sie stark genug und werden auf ihre Ausreise vorbereitet: Betty, Nanin, Anabelle, Liun, Toby, Argos und Hundemama Bruna suchen jeweils ein liebevolles Zuhause.

Der süße Toby ist nun etwa 4 Monate alt und wird vermutlich mal ein mittelgroßer bis großer Rüde. Natürlich ist er aktuell noch ein zuckersüßer Welpe, dem man einfach nicht widerstehen kann. Er ist sehr offenherzig und hat keine Berührungsängste. Toby liebt es zu schmusen, zu spielen und noch vieeel zu schlafen. Danach wird natürlich auch wieder ausgiebig getobt.

Die süßen Geschwister suchen Menschen, die erstmal nichts von ihnen erwarten und ihnen zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie sind noch kleine Welpen und müssen daher vieles lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihnen nicht übel nehmen und sie stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Die Süßen freuen sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf den Besuch in einer passenden Hundeschule.

Wir können nicht ausschließen, dass die Geschwister Hütehund- oder Herdenschutzhundgene in sich tragen. Hier ist liebevolle und konsequente Führung gefragt. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen!

Unser Toby ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde sich Toby sehr freuen.

Herzlichen Dank an Maja G.! Deine Namenspatenschaft war für Toby der Startschuss in ein neues fantastisches Hundeleben!