TOFFEE – ca. 10 Monate

TOFFEE – ca. 10 Monate

Toffee hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Ca. 10 Monate alter, getigerter Lausbub Toffee sucht liebevollen Dosenöffner für Spieleinheiten.

Toffee hatte keinen leichten Start im Leben. Seine Mama Mori musste ihn auf der Straße zwischen Müll und Dreck, in der Kälte gebären. Eine liebe Frau wurde auf seine Mama aufmerksam und nahm sie mit zu sich ins Warme. Erst am nächsten Tag hat Mama Mori die Frau direkt zu ihrem Söhnchen Toffee geführt und auch er wurde mit ins Warme genommen. Die Frau versuchte geduldig ein Zuhause für Toffee und seine Mama zu finden, da die Beiden bei ihr nicht bleiben konnten. So kam es Das Toffee und Mori zu uns gekommen sind.

Am Anfang ist Toffee eher etwas scheu und schüchtern, wenn er jedoch merkt das man ihm nichts Böses will taut er auf. Er ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt. Er liebt jede Art von Katzenspielzeug und tobt sich gerne damit aus.

Toffee versteht sich gut mit anderen Katzen und auch mit Hunden, weshalb wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Da er und seine Mama schon ganz schön was durchgemacht haben und ein echtes „Dream-Team“ sind, wäre es schön, wenn die Beiden zusammen in ihr neues Zuhause ziehen dürften, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Vielleicht lebt aber auch in seiner neuen Familie bereits ein flauschiger Spielgefährte für ihn. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre Freigang schön für ihn, sollte dies jedoch nicht möglich sein würde er sich auch über einen katzensicheren Balkon freuen.

Wir wünschen uns für Toffee, im besten Fall gemeinsam mit Mama Mori, ein Zuhause, in dem er erstmal ankommen kann und die nötige Empathie bekommt, die er braucht um aus sich rauszukommen.

Der hübsche Tigerbube wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du Toffee ein neues Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Kontaktaufnahme!

Wir bedanken uns bei Sora, denn du hast Toffee seinen süßen Namen geschenkt und ihr damit die Chance auf ein neues Leben gegeben!