TOM – ca. 2 Jahre

TOM – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Tom hatte bisher eine unschöne Vergangenheit. Als kleines Kitten wurde er gefunden. Er hatte die Krätze, sein Fell war verklebt von Milben und Parasiten. Er benötigte viel Pflege und Medikamente. Aber was soll man sagen? Tom ist ein Kämpfer! Er ist mittlerweile zwei Jahre alt und hat die Krätze lang hinter sich gelassen. Schon lange sucht er nach einem Zuhause, aber bisher war er immer ein kleine Pechvogel. Darum wurden wir gefragt, ob wir Tom in unsere Vermittlung aufnehmen können.

Tom ist etwa 2 Jahre alt. Mit seiner hübschen Zorro-Maske und seinem schwarzen Näschen ist er eine wahre Schönheit. Leider ist Tom FIV positiv. Dies hat zur Folge, dass Tom nur  alleine oder zu anderen FIV positiven Katzen vermittelt werden. Auch sollte er daher als Wohnungskatze gehalten werden. Zum Schutz der anderen Katzen, aber auch zum Eigenschutz. FIV Katzen sind nicht automatisch anfälliger für Krankheiten, sondern können ein normales Katzenleben führen. Es gibt viele Katzen, die sehr viele Jahre ohne Anzeichen einer Erkrankung leben und damit sehr alt werden. Natürlich ist der Krankenverlauf immer individuell. Aber es herrschen leider noch immer viele Vorurteile, die es den Katzen mit FIV schwer macht, ein Zuhause zu finden.

Daher wünschen wir uns für Tom ein liebevolles Zuhause, dem seine Vergangenheit und seine Krankheit egal sind. Eine Familie, die ihn aufnimmt wie er ist und ihn komplett in sein Herz schließt. Tom ist seinem Alter entsprechend noch verspielt und er genießt die Aufmerksamkeit seiner rumänischen Pflegestelle, in der er unterkommen konnte, sehr. Er hat es verdient ein ganz normales Katzenleben zu führen. Wer gibt Tom diese Chance?

Unser schöner Tom ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FELV getestet.  Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 100 Euro vermittelt.

Schenkst du Tom das Leben, das er so sehr verdient?

Vielen Dank an Natalie D.! Du hast Tom seinen tollen Namen geschenkt!