TOMIO – ca. 1,5 – 2 Jahre

TOMIO – ca. 1,5 – 2 Jahre

Tomio kann über einen befreundeten Verein ausreisen! Wir freuen uns sehr!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Tomio ist einer unter den vielen Hunden hier im Shelter Bistrita. Man weiß nichts über ihn – nicht, wo er herkommt oder was er für eine Geschichte hat. Wir sehen nur seine traurigen Augen und wissen: wir müssen Tomio hier rausholen!

Tomio ist ca. 1,5 – 2 Jahre alt und hat eine aktuelle Größe von ungefähr 58 cm. Er ist zwar bereits ausgewachsen, befindet sich aber derzeit noch in der Pubertät. Das bedeutet, dass er sicher noch einige Flausen im Kopf hat. Tomio zeigt sich im Shelter sehr schüchtern und verkriecht sich in seinem kleinen Zwinger. Wie kann man es ihm auch verübeln, nach all dem was er womöglich bereits in seinem kurzen Leben erlebt hat.

Unser hübscher Jüngling kommt ohne eine Geschichte zu uns. Das heißt, dass wir davon ausgehen, dass er das ganze Hunde-ABC von neu auf lernen muss. Dazu gehört das stubenrein-sein, an der Leine laufen, sich daran zu gewöhnen ein Geschirr an- und wieder auszuziehen, Treppen laufen und überhaupt das Leben außerhalb seines Zwingers zu verstehen.

Für Tomio wünschen wir uns eine Familie, die ihm genug Zeit gibt, um anzukommen. Ebenso wäre wichtig empathische Fähigkeiten sowie ganz viel Geduld mitzubringen, damit Tomio lernen kann Menschen zu vertrauen. Denn Tomio wird sicher eine Weile brauchen, bis er verstanden hat, was es bedeutet, in einen Zuhause zu leben und Menschen um sich zu haben die ihn lieben. Ein ländliches, ruhiges Zuhause wäre für ihn bestimmt von Vorteil, um in Ruhe das normale Leben in einen Haushalt kennenzulernen.

Auch sind wir uns sicher, dass er nach einer Weile sicher in einer positiv arbeitenden Hundeschule mehr Vertrauen im Leben und in seinen Menschen fassen kann.

Tomio reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Tomio ebenfalls sehr freuen!

Wir sind davon überzeugt, dass Tomio mit ganz viel Liebe und Unterstützung ein toller Wegbegleiter werden kann! Wer hat ein Plätzchen frei?

Vielen Dank Veronika E.! Du unterstützt Tomio mit einer monatlichen Patenschaft auf seinem Weg!