TOMMY – ca. 6 Monate

TOMMY – ca. 6 Monate

Baia Mare, Rumänen. Unser kleiner Hundebub Tommy ist auf der Suche nach seinem Ticket ins Glück! Findet er es bei dir?

Der süße Tommy ist ca. 6 Monate alt und einfach eine richtige Zuckerschnute. Ausgesprochen freundlich, liebt es herumzutollen und zu kuscheln und ist wie die meisten Welpen super verspielt und neugierig. Tommy ist aktuell ca. 40 cm groß und wiegt 10 kg, er wird aber noch etwas wachsen. Wir vermuten, dass er ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen wird.

Tommy kann es gar nicht erwarten, endlich in sein „Für-immer-Zuhause“ oder seine Pflegestelle zu ziehen. Das öffentliche Shelter ist völlig überfüllt und Tommy soll nicht dort erwachsen werden. Wir wünschen uns für ihn eine einfühlsame Familie, in der er in aller Ruhe ankommen und mit viel Liebe und Geduld zu einem glücklichen Rüden heranwachsen darf. Tommy muss noch lernen, wie es ist, in einem Haushalt zu leben. Auch an der Leine gehen und mit Kommandos trainieren wird ihm erstmal fremd sein. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann an dieser Stelle eine tolle Unterstützung sein.

Unser schöner Tommy kommt bald in die Pubertät. In dieser spannenden Zeit ist ganz besonders viel Empathie gefordert. Er wird das Leben seiner neuen Menschen sicher das ein oder andere Mal komplett auf den Kopf stellen. Doch umso schöner ist es, das Leben seines Hundes von Anfang an mitzuerleben und sich gemeinsam zu einem wunderbaren Team zu entwickeln.

Tommy reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause oder seine Pflegestelle. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Darf Tommy seine Koffer packen und zu dir reisen?

Vielen Dank, liebe Victoria.! Du hast Tommy seinen schönen Namen geschenkt.