TOMMY – FIV positiv – ca. 5 Jahre

TOMMY – FIV positiv – ca. 5 Jahre

Tommy hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Tommy will der Isolation entkommen und ein artgerechtes Katzenleben führen 🙁

Tommy wünscht sich so sehr jemanden, der ihn sein Herz schließt und sein Leben mit ihm teilen möchte. Der hübsche Kater wurde von einer Familie krank und schwach auf der Straße gefunden und sofort zum Tierarzt gebracht. Dort wurde er aufgepäppelt, doch leider mussten ihm fast alle Zähne gezogen werden. Übrig blieben nur die Frontzähne. Dadurch erleidet er aber keine weiteren Einschränkungen und kommt gut damit zurecht.

Seitdem Tommy eine Pflegestelle hat, blüht er buchstäblich auf: Er ist sehr liebevoll, freundlich und immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Die Interaktion mit Menschen genießt er sehr und jeder schließt ihn sofort ins Herz. Sogar beim Tierarzt legt er sich zum Streicheln bereit 🙂 Umso trauriger macht es uns, dass er in seiner aktuellen Unterkunft isoliert alleine in einem Zimmer leben muss. Da hier Rassekatzen leben, möchte die Pflegefamilie nicht, dass er gemeinsam mit den anderen Katzen herumhüpft… Eine andere Unterkunft lässt sich in Rumänien für ihn leider nicht finden. Also hoffen wir, dass er bald sein Tickets ins Glück einlösen darf.

Wir suchen daher eilig nach einem schönen Für-Immer-Zuhause für den lieben Kerl. Tommy kennt andere Katzen und versteht sich mit ihnen auch wirklich gut. Er ist nicht aufdringlich, nicht wild, sondern immer freundlich und sehr umgänglich. Ein Haushalt mit einer weiteren Samtpfote würde ihn daher sehr freuen.

Der liebe Tiger wurde leider positiv auf FIV getestet. Das ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ebenso ein stolzes Alter erreichen wie negativ getestete. Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar. Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Sofern alle Parteien verträglich sind, so wie Tommy, kann er also auch problemlos mit einer negativ getesteten Katze sein Leben verbringen. Freigang kommt für Tommy allerdings nicht in Frage.

Aber er würde sich sicher über einen gut gesicherten Balkon freuen, auf dem er Vögel beobachten und sich den Wind ums Näschen wehen lassen könnte. Dies ist jedoch keine Vermittlungsvoraussetzung.

Der liebevolle Kater wird gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen. Er besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Wenn du Tommy ein sicheres Zuhause mit viel Geborgenheit schenken möchtest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Vielen lieben Dank an Teddy Farms! Ihr habt Tommy seinen süßen Namen geschenkt!
Vielen Dank Madeleine B.! Du unterstützt Tommy mit einer monatlichen Patenschaft!