TOMO – FIV positiv – ca. 3 Jahre

TOMO – FIV positiv – ca. 3 Jahre

Cluj, Rumänien. Bildhübscher roter Kater sucht Kuschelparadies, in dem er seine Menschen mit Kuschel- und Schnurreinheiten verwöhnen darf!

Wie unzählige vor ihm wurde auch unser etwa 3 Jahre alte Tomo auf den Straßen Rumäniens gefunden, allein, schutzlos und immer auf der Suche nach Essbarem und einem warmen Plätzchen zum Schlafen.

Tomo ist wirklich ein bezaubernder kleiner Kater, der wirklich jeden Zweibeiner um seine Pfötchen wickelt. Er liebt es von seinen Menschen gestreichelt und verwöhnt zu werden und hat auch keine Scheu davor dies einzufordern, indem er einem regelrecht auf den Schoß oder in die Arme klettert. Für die Kuscheleinheiten bedankt er sich dann mit lautem, genüsslichem Schnurren. Er ist nicht sehr verspielt, also eher ein kleines „Kuschelmonster“.

Leider wurde Tomo positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann, dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken.

Da Tomo FiV positiv ist wird er nur in reine Wohnungshaltung vermittelt, er würde sich jedoch sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, von dem aus er Frischluft schnappen und Sonne tanken kann. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, Hunden und die Menschen liebt er sowieso.

Tomo wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FelV getestet. Er besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem kleinen Traumkater seine Kuscheleinheiten schenken und dich von ihm mit seinem genüsslichen Schnurren belohnen lassen? Dann freuen wir uns auf Deinen Kontakt!

Vielen Dank liebe Bianka S.! Du hast Tomo seinen großartigen Namen und somit seine Identität geschenkt!

Lieben Dank Bianka S.! Du unterstützt Tomo  mit einer monatlichen Patenschaft.