TORINO – ca. 6 Monate

TORINO – ca. 6 Monate

Torino hat direkt seine Endstelle gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Elderberry, Brownie, Queensberry und Tornio – vier wundervolle Geschwister blicken hoffnungsvoll in die Zukunft! Die vier wurden gemeinsam in der Nähe von Fantanele gefunden und konnten nun in einem privaten Shelter unterkommen. Wir hoffen sehr, dass es hier nur eine kurze Zwischenstation ist und jeder bald gemütlich in seinem eigenen Körbchen schlummern kann.

Unser hübscher Torino, der Hahn im Korb! Er ist ein sehr freundlicher Rüde, der sich nach Liebe sehnt. Den Menschen gegenüber ist aufgeschlossen und er wird vor Freude ganz nervös in seinem Zwinger, wenn er unsere Helfer sieht. Er scheint ein ruhiger und sanfter Welpe zu sein. Unsere Helfer sind ganz entzückt von seinem Charme. Die hat Torino schon um seine Pfote gewickelt. Dich auch? Torino ist etwa 6 Monate alt, ca. 43 cm groß und wiegt um die 15 kg. Er wird noch etwas wachsen, aber insgesamt vermutlich mittelgroß bleiben.

Tornio sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Junghund und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Torino stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser süßer Torino ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Je nach Zeitpunkt der Ausreise könnte er auch vorab kastriert werden.

Schwarz-weiß-Liebhaber? Dann ist Torino sicher der Richtige für dich!

Vielen Dank Silvie S.! Du hast Torino seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden