TROOPER – ca. 2 Jahre

TROOPER – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Großer Kopf, große Pfoten, großes Herz – das ist Trooper!! Verliebst du dich in ihn?

Trooper lebt im hinteren Teil des öffentlichen Tierheims in Baia Mare. Ein trostloser und dunkler Ort.  Als wir bei unserem Aufenthalt in Rumänien durch die Reihen gingen. blieben wir an seinem Zwinger stehen. Er sprang aufgeregt in seinem Zwinger auf und ab. Bettelte nach Aufmerksamkeit.

Trooper ist ein durch und durch lieber Hund. Er strotzt vor Energie und Lebensfreude. Er würde am liebsten in seine Menschen rein kriechen und ist dabei auch etwas stürmisch. Aber wer könnte es im übel nehmen? Unter diesen Umständen kann er seine überschüssige Energie nicht los werden. Trooper hat uns mit seiner freundlichen und offenen Art gleich um den Finger gewickelt. Aktuell wird er auf ca. 2 Jahre geschätzt und hat noch einiges zu lernen. Mit einer Größe von etwa 60 – 65 cm und etwa 30 – 35 kg Gewicht hat er eine stattliche Größe. Deshalb sollten keine Kinder unter 12 Jahren im Haushalt leben. Durch seine Größe könnte Trooper hier einfach umwerfend sein 😉

Trooper würde super in eine aktive Familie passen, die gewillt ist ihn artgerecht auszulasten und zu fördern, ihm das Hunde-Einmaleins beibringt und am Ball bleibt, auch wenn es mal nicht auf Anhieb klappt. Denn bisher durfte er in seinem Leben noch nicht viel kennen lernen, Trooper weiß nicht wie es ist in einem Haus zu leben oder an einer Leine zu laufen. Mit liebevoller und konsequenter Führung wird der kluge Bursche schnell lernen. Er freut sich sicher auch auf einen Besuch in der Hundeschule. Hier kann er mit anderen Hunden in Kontakt kommen. Das würde ihm sicher gut gefallen, denn mit seinen Artgenossen kommt er wunderbar aus.

Bereits ab November kann Trooper kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und mit eigenem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 € vermittelt. Trooper freut sich auf seine neue Familie, wo er endlich die Aufmerksamkeit kriegt die er sich so dringend wünscht und braucht!

Wer stürzt sich in ein Abenteuer mit Trooper?

Vielen Dank an Deborah C. und Scarlett C.! Ihr habt Trooper diesen tollen Namen geschenkt!