TULA – ca. 6 Monate

TULA – ca. 6 Monate

Zalau, Rumänien. Tula, eine sanfte und wunderschöne junge Hündin sehnt sich nach einem Plätzchen, wo sie ihr Leben lang geliebt und umsorgt wird.

Tula wurde vor kurzem aus dem öffentlichen Shelter gerettet, das war kein schöner Ort zum Aufwachsen. Es ist laut, hektisch und angsteinflößend. Nun ist sie in einer Pension untergekommen, hier hat sie es besser – aber sie wünscht sich nichts sehnlicher als diesem Ort entfliehen zu können, um ein sorgloses Leben zu leben.

Tula ist ca. 6 Monate jung und zur Zeit ist sie um die 15 – 20 kg schwer. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie vermutlich eine große Größe erreichen. Mit ihren langen Beinen und ihrem kuschligen Fell ist sie ein absoluter Blickfang. Sie ist eine liebe Hündin, die sich sowohl mit Menschen als auch mit ihren Artgenossen sehr gut versteht. Die täglichen Kuscheleinheiten, die leider viel zu kurz sind, genießt sie in vollen Zügen.

Ganz eindeutig ist für Tula das Highlight des Tages die Kuscheleinheit mit unseren Tierschützerinnen. Für die Zukunft wünscht sie sich noch viel mehr davon. Deshalb wünschen wir uns für die hübsche eine Familie, die ihr ganz viel Liebe schenkt und ein Leben, wo es ihr nie wieder an etwas mangeln wird.

In ihrem bisherigen Leben konnte die junge Dame noch nicht viel kennenlernen, weswegen sie eine Eingewöhnungsphase in ihrem neuen Zuhause benötigen wird. Sie muss sich daran gewöhnen wie es ist in einem Haus zu wohnen, was es bedeutet stubenrein zu sein und auch wie man schön an der Leine läuft. Dafür wird sie eine Eingewöhnungsphase benötigen. Das Tempo zum Ankommen sollte sie selber bestimmen dürfen.

So süß Tula auch schaut, bald wird sie in die Pubertät kommen. Genau wie wir Menschen wird sie dabei viele Flausen im Kopf haben und ihre Grenzen austesten. Aber auch diese etwas anstrengendere Phase wird ihre Familie mit einer konsequenten und dennoch liebevollen Erziehung meistern.

Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihr sicher viel Freude bereiten. Dort kann sie alle Regeln des Hunde ABCs üben und parallel hat sie viel Spaß mit ihren Artgenossen.

Tula reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause. Mit im Gepäck hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro vermittelt.

Möchtest du Tula endlich kuscheln und ihr ein schönes Zuhause bieten?

Vielen Dank Indi B.! Du hast Tula ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!