TULA – ca. 2,5 – 3 Jahre

TULA – ca. 2,5 – 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Die clevere Tula sucht engagierte und energiegeladene Menschen, bei denen sie zeigen darf, was in einem Husky-Mädchen steckt

Tula wurde 60 km entfernt von Bistrita einsam und verlassen von unserer Anna aufgefunden. Sofort suchte die verzweifelte Hündin die Nähe unserer Tierschützerin und zeigte sich sofort dankbar für die ersten Streicheleinheiten. Ohne zu zögern, folgte Tula ihrer Retterin und wurde von Anna in ihre Obhut genommen. Nun ist sie sicher vor Kälte und Hunger und hat die Möglichkeit, im Januar gestärkt in ein neues Zuhause zu reisen.

Tula ist ein mittelgroßes wunderhübsches Husky- oder Husky-Mix-Mädchen von etwa 2,5 – 3 Jahren. Wie mit feinem Pinsel ist ihre gleichmäßige Gesichtsmaske gemalt – eine wahre Schönheit. Allein durch ihr Aussehen bezaubert uns Tula jeden Tag aufs Neue. Das selbstbewusste Mädchen lernt gerade, dass sie keine Angst mehr vor Hunger haben muss. Kein Wunder, dass sie noch etwas ungeduldig ist, wenn die Futterzeiten anstehen. Sie liebt die Menschen, die sie zurzeit umsorgen und kommt mit den Hunden dort gut zurecht. Mit Katzen macht sie erste Erfahrungen. Tula ist gerne die Prinzessin inmitten ihrer Menschen. So ist es möglich, dass sie erst lernen muss, ihre Lieblingsmenschen mit anderen Mitgliedern der Familie zu teilen. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld wird man Tula erklären können, dass sie sich bald sicher sein kann, geliebt und wertgeschätzt zu sein.

Wer die Wesensart von Huskys kennt, weiß, dass diese Hunde nicht nur sehr intelligent, sondern auch unglaublich aktiv und oft mit einem Jagdtrieb ausgestattet sind. Ideal wären für Tula Zweibeiner, die Spaß an Bewegung, Sport und der Ausbildung dynamischer Hunde haben und vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Huskys sammeln konnten. Auf der einen Seite freundliche und sanftmütige Wesen, sind Huskys Hunde mit einem hohem Energielevel. Sie benötigen körperliche Auslastung in der freien Natur und geistige Stimulation, um gesund und glücklich zu sein. Ob Agility, Dog-Frisbee, Joggen – es gibt 1000 Möglichkeiten. Lasst euch von Hundetrainern oder Hundeschulen beraten und arbeitet eng mit ihnen zusammen, damit ihr Tulas Ansprüchen gerecht werdet und gemeinsam mit ihr die Balance zwischen idealer Beschäftigung und Ruhephasen findet. Ein Husky ist kein Couch-Potatoe und würde sich bei zu geringer Auslastung ggf. auch an eurer Wohnungseinrichtung auslassen. Sprich: Es sind großartige Hunde, die, wenn sie ideal gefordert und gefördert werden, tolle Familienhunde sind.

Vieles wird Tula noch begreifen müssen. Was hat sie bisher schon kennengelernt außer Hunger, Ablehnung und den täglichen Kampf ums Überleben? Habt Geduld, wenn ihr mit Tula das Hunde-ABC erlernt. Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Rückruf – was muss nicht alles geübt werden. Tula ist klug, aber um Vertrauen aufzubauen, braucht sie vor allem eure Liebe und Ausgeglichenheit. Mit positiver Konsequenz kommt man immer am weitesten. Denn mit Freude und Spaß lernt es sich – nicht nur für Hunde – am leichtesten.

Tula sucht sehnlichst nach Menschen, die zu ihr passen und das wunderhübsche Hundemädchen zu einem wertvollen Teil ihrer Familie machen. Seid ihr bereit? Dann meldet euch gerne über die Webseite und nehmt mit uns Kontakt auf.

Tula ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir der Familie Glahn-Krome, die Tula ihren Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden