TYGE – ca. 6,5 Jahre

TYGE – ca. 6,5 Jahre

20537 Hamburg. Tyge ist in seiner Pflegestelle angekommen und genießt sein neu gewonnenes Leben in vollen Zügen. Zuvor musst er in einem rumänischen Shelter lange auf seine Ausreise warte und wurde immer übersehen, unverständlich wenn man sich diesen hübschen und lieben Kerl ansieht, oder?!

Tyge bedeutet „der Glückliche“ und kommt vom Dänischen und genau dieses Glück spiegelt der lebensfrohe Kerl nun wider. Er ist ca. 6,5 Jahre alt, 52 cm groß und hat in etwa 22 kg. Seine Pflegefamilie beschreibt ihn als sehr schlauen und lernwilligen Hund, dieser nicht lange braucht, um zu verstehen was man von ihm will.

Er konnte in der kurzen Zeit schon einiges lernen, ist stubenrein, läuft gut an der Leine und ist im Haus ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Kleine Kinder und viel Trubel bringen ihn aus der Ruhe, weshalb wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder suchen, in der er in Ruhe ankommen kann.

Da Tyge extrem schlau ist, wünschen wir uns Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten wollen und als Team mit ihm zusammenwachsen, um noch ganz viele Jahre mit ihm verbringen zu können. Der Besuch in einer Hundeschule würde ihm sicherlich viel Spaß machen und er könnte so neue Hundefreunde kennenlernen und nach Lust und Laune nach dem Training toben. Er versteht sich gut mit Artgenossen, ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und der perfekte Begleiter für aktive Menschen.

Unser Tyge ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Tyge ein glückliches, langes Leben?

Vielen Dank Susann G.! Du hast Tyge seinen Namen und damit eine Identität geschenkt! Außerdem unterstützt du ihn mit einer monatlichen Patenschaft!