ULLA – ca. 2 Monate

ULLA – ca. 2 Monate

Ulla kann direkt in ihre Endstelle reisen! Alles Liebe!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Das zuckersüße Mädelstrio bestehend aus Undi, Ulla und Olga, hat großes Glück und darf nun die Zeit bis zu ihrer Ausreise in einer unserer Pflegestellen verbringen. Die Rasselbande hält alle auf Trapp, wenn sie nicht gerade schlafen oder essen, machen sie ihre Umgebung unsicher und entdecken jeden Tag neue Dinge.

Unsere süße 2 Monate alte Ulla schmückt im Gegensatz zu ihren schwarz-weißen Schwestern ein wunderschönes braunes Haarkleid. Auch Ulla wird ausgewachsen ein klein bleiben der Hund sein. Mit ihren braunen Augen und ihrem charmanten Charakter wickelt sie jeden sofort um die Pfote. Sie ist eine kleine Herzensbrecherin.

Zum Glück haben die Kleinen noch nicht all zu viel schlechtes erleben müssen und wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Sie zeigen sich alle 3 sehr offen und freundlich, sind natürlich welpentypisch noch sehr verspielt und tollpatschig. Andere Hunde haben die Kleinen auf ihrer Pflegestelle bereits kennen gelernt, ebenso kennen die Welpen Katzen. Auch Kinder wohnen auf deren Pflegestelle, somit sind die Zwerge schon einigen Umwelt Reizen ausgesetzt und haben die Chance bekommen schon einiges kennen zu lernen.

Selbstverständlich sind die Welpen aber bei der Ausreise noch nicht stubenrein, können noch nicht an der Leine laufen und haben aufgrund ihres jungen Alters sicherlich noch so einige Flausen im Kopf. All das sollten die neuen Besitzer beachten. Ein Welpe ist natürlich super süß, macht aber ebenso sehr viel Arbeit. Diese lohnt sich aber natürlich, jedoch ist zu Beginn Durchhaltevermögen gefragt.  Der Besuch in einer Welpenstunde / Hundeschule wäre sicherlich nützlich, schon allein um den Welpen die Möglichkeit zu geben soziale Kontakte zu pflegen.

Für unser Mädels Trio suchen wir Familien die viel Zeit für die Kleinen haben, denn alleine bleiben können Welpen die erste Zeit natürlich noch nicht.

Ulla reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ulla bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wem darf Ulla ihr Herz für immer schenken?

Vielen Dank Oktoberfrau! Du hast Ulla ihren Namen geschenkt!