USAGI – ca. 8 Wochen

USAGI – ca. 8 Wochen

Baia Mare, Rumänen. Was für eine Zaubermaus! Die niedliche Usagi befindet sich derzeit mit ihren beiden Geschwistern im völlig überfüllten öffentlichen Shelter von Baia Mare. Das ist absolut nicht der richtige Ort für so ein zartes, kleines Wesen. Usagi ist ganz dringend auf der Suche nach ihrer eigenen Familie, in der sie unbeschwert und behütet aufwachsen darf.

Unsere hübsche Usagi ist einfach zuckersüß. Mit ihren 2 Monaten ist sie noch ganz klein und zart und natürlich welpentypisch absolut verspielt, tollpatschig und neugierig. Sie liebt es mit unseren Tierschützer*innen zu Schmusen und draußen herumzutollen. Gerade ist Usagi 20 cm klein und wiegt derzeit 3-  4 kg, sie wird aber noch wachsen. Wir vermuten, dass sie später eine eher kleinere- mittlere Größe erreichen wird.

Wir wünschen uns für Usagi eine einfühlsame Familie, in der sie in Ruhe ankommen darf und in der ihr ein artgerechtes Leben ermöglicht wird. So aufgeweckt und fröhlich, wie sie ist, möchte Usagi ihre Menschen sicher schon bald auf allen Wegen begleiten. Um sie optimal darauf vorzubereiten, empfehlen wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Das gesamte Hunde-ABC muss Usagi noch erlernen: Stubenreinheit, Grundkommandos, Geschirr anziehen, an der Leine laufen!

Unsere süße Maus wird in einigen Monaten in die Pubertät kommen. In dieser spannenden Zeit ist ganz besonders viel Empathie und Geduld gefordert. Usagi wird das Leben ihrer Menschen ziemlich auf den Kopf stellen, denn in dieser Phase spielt in dem Moment wirklich alles verrückt. Ob in ihrem „Für-immer-Zuhause“ oder in der Pflegestelle – gemeinsam wird auch diese Hürde gemeistert und einem tollen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege!

Usagi reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause oder ihre Pflegestelle. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Judy E.! Du hast Usagi ihren Namen geschenkt!