USZKO – ca. 1 Jahr

USZKO – ca. 1 Jahr

Zalau, Rumänien. Unser kleiner Uszko….Uszko ist polnisch und bedeutet Öhrchen. So stößt man direkt auf die Schandtat, die man dem hübschen Kerl angetan hat. Er wurde als kleiner Welpe einsam und verlassen mit abgeschnittenen Ohr auf einem Feld gefunden. Er hatte dann lange Glück und konnte in einer rumänischen Pflegestelle unterkommen. Aber diesen Platz hat er nun leider verloren, weil diese Pflegestellen oft nur zeitlich begrenzt sind. Vom Sofa in einen Außenzwinger…nun lebt er in einer Pension. Was für ein Schock für Uszko!

Uszko ist nun mittlerweile ein Jahr alt und ein absolut zauberhafte Rüde. Sein sanftmütiges und liebes Wesen sieht man ihm schon auf den Bildern an. Uszko ist verträglich mit seinen Artgenossen und den Menschen sehr zugewandt. Im Moment hat er eine Größe von etwa 58 cm und wiegt etwa 30 kg. Aber er wird sicherlich noch ein bisschen wachsen und eine große Größe erreichen.

Der hübsche Uszko ist ein Mischling, der vermutlich Herdenschutzgene in sich trägt, die sich zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung  in der Stadt ist er nicht geeignet. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels  sehr treue und loyale Begleiter sind.

Uszko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Uszko bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Wer verliebt sich in unseren besonderen Hundebuben und schenkt ihm endlich ein Zuhause?

Vielen Dank Aleksandra! Du hast Uszko seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden