VALI – ca. 8 Jahre

VALI – ca. 8 Jahre

Vali darf auf einen Gnadenhof reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der bezaubernde Vali sucht seit Ewigkeiten ein Zuhause! Die Mitarbeiter hier beschreiben ihn als durchweg gutartig, super verschmust und sehr intelligent.

Und doch ist Vali ist ein Vergessener, einer dessen Schicksal unter Tausenden von Hunden, die im Laufe der Jahre kamen, und gingen, unterging. 8 unglaublich lange Jahre sind vergangen… Niemand hat je IHN ausgewählt. Als er ein Welpe war, verstrichen die Gelegenheiten ebenso wie als Junghund und als erwachsener Hund im besten Alter…

Bald steht das Seniorenalter vor der Türe. Wird Vali jetzt ein Herz gewinnen oder wird er eines Tages sein Leben im Shelter aushauchen? Nur 1-2mal im Jahr hat er die Gelegenheit seinen Kennel für wenige Minuten zum Fotografieren zu verlassen… Was mag dann in ihm vorgehen? Trägt er noch die Hoffnung, diesmal nicht wieder zurück gebracht zu werden und erneut zwischen Gitterstäben, inmitten unbeschreiblichen Lärms und dem Geruch nach Fäkalien, zu sitzen? Kann er sich noch an ein Leben außerhalb erinnern?

Seit vielen Jahren lebt Vali mit anderen Rüden zusammen im Zwinger, mit dem er sich gut verträgt. Sonst hat Vali nicht viel kennen lernen dürfen. Doch Vali ist ein Schäferhund-Mix und zeigt sich dem entsprechend schlau und lernfähig. Wie schlau zeigt er sofort, wenn man ein Leckerli parat hat. Obwohl die Gelegenheiten so selten sind, hat er schon Sitz, Platz und Männchen-Machen im Handumdrehen erlernt. Auch das Geschirr kann man Vali sich problemlos anlegen und er lässt sich an der Leine gut korrigieren.

Der schöne Vali ist circa 8 Jahre ungefähr 63 cm groß.

Ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, gerne mit einem eingezäunten Garten wäre ideal. Genügend Auslauf im Grünen, der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, eventuell Nasenarbeit, wären Vali’s Lebenstraum. Kinder sollten schön größer sein und verstehen können, wie man mit einem Hund umgeht. Wie Vali auf Katzen reagiert, können wir leider nicht testen. Leider bleibt Vali aufgrund seiner verkürzten Rute eine Einreise in die Schweiz verwehrt.

Vali reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Vali wirklich sehr freuen!

Wer verliebt sich in unseren süßen Vali und rettet ihn?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden