VALI – ca. 6 Jahre

VALI – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Einzelprinz Vali ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Zuhause! Wir haben Vali mal gefragt, wo er denn herkommt und was er sich alles in seinem neuen Leben so wünscht. Hier könnt ihr lesen, was er erzählt:

„Hallo zusammen und erst mal vielen vielen lieben Dank dafür, dass ihr euch die Mühe macht und die Zeit nehmt, um mein Profil anzuschauen. Ich heiße Vali und ich bin ca. 6 Jahre alt. Ich bin ungefähr 55 cm groß und gehöre gerade noch zu den mittelgroßen Hunden. Ich bin ein wunderschöner Rüde und habe noch ganz viel im Leben vor mir! Und das würde ich gerne mit dir zusammen erleben, wenn ich darf.

Ich mag meine Artgenossen leider gar nicht, deshalb suche ich ein Zuhause, wo ich Einzelprinz sein darf. Das heißt, dass auch Katzen nicht vorhanden sein sollten. Kinder kenne ich nicht – die sollten schon älter sein und wissen, wie sie mit mir umgehen müssen. Ich bin eigentlich ganz gut im kommunizieren, solange man mir also zuhört und auf mich eingeht, sollten wir gut miteinander klar kommen.

Ich bin ein Schäferhund-Mix und daher natürlich toooootaaaal schlau. Ich will also nicht nur genug Auslauf im Grünen bekommen, sondern auch viel mit meiner Nase arbeiten. Denn so alt bin ich nun auch wieder nicht! Mantrailing fände ich cool, oder auch den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule. Vielleicht helfen ja social walks auch mir, um mich besser mit meinen Artgenossen zu verstehen!

Über meine Vergangenheit möchte ich nicht sprechen, die war nämlich überhaupt nicht schön. Ich möchte mich auf die Zukunft konzentrieren und endlich dieser Hölle hier entfliehen. Das müsste doch möglich sein, oder? Ein Zuhause auf dem Land mit gut eingezäuntem Garten fände ich klasse! Außerdem wäre es toll, wenn du vielleicht etwas Hundeerfahrung mitbringen könntest – denn (noch) lasse ich mich nicht anfassen. Aber das können wir sicher schnell ändern.

Na? Interesse geweckt? Dann LOOOOOS, stelle eine Anfrage für mich! Ich kann’s kaum erwarten, endlich in den Transporter zu steigen und auszureisen, um dich kennenzulernen und dein Leben auf den Kopf zu stellen!“

Vali reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Vali wirklich sehr freuen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden