VANILLE – ca. 3 Monate – reserviert

VANILLE – ca. 3 Monate – reserviert

Bistrita. Rumänien. Wieder haben wir zwei kleine Welpen ohne ihre Mama gefunden. Sie liefen auf einer stark befahrenen Straße umher. Leider nahm niemand auf der Straße Rücksicht auf die Kleinen, ob sie überfahren werden oder nicht, das interessierte niemanden.

Zum Glück haben wir diese zwei kleinen Bündelchen retten können. Die zwei Schätze, getauft auf den Name Vanille und Benni, dürfen nun bei uns im Shelter auf ein schönes, liebevolles Zuhause in Deutschland hoffen. Sie sind etwa 3 Monate alt und werden vermutlich einmal mittelgroß. 

Vanille ist eine liebe kleine Kuschelmaus. Genau wie ihr Brüderchen kommt sie sehr schlecht damit zurecht hier im Shelter zu sein und ist froh, Benni noch zu haben, der ihr über die Einsamkeit hier hinweghilft.  Sie geben einander Ablenkung und kuscheln viel. Vanille ist sehr aufgeschlossen und fordert Streicheleinheiten ein. Wir hoffen sehr, dass sie eine Familie findet, die sie mit Einfühlungsvermögen in ihrem Tempo ankommen lässt und ihm den Rückhalt gibt, den sie braucht.

Auch Hunde kommen wie wir Menschen eines Tages in die Pubertät und beginnen ihre Grenzen auszutesten. Dies kann mitunter für Hund und Halter eine Zeit der Herausforderungen werden. Bereits erlernte Kommandos werden vergessen und das Hormonchaos übernimmt von Zeit zu Zeit die Oberhand beim neuen Familienmitglied. In dieser Phase, in der die Verständigung zwischen Hund und Halter manchmal auf die Probe gestellt wird, ist es sehr wichtig mit liebevoller Konsequenz und einem positiven Erziehungsstil den Hund zu führen. Bitte behalte stets im Hinterkopf, dass Dein Schützling nie etwas tut um Dich bewusst zu ärgern, er kann schlichtweg nichts dafür. Vanille hätte bestimmt großen Spaß daran, wenn Du mit ihr zur Hundeschule gingest und mit Ihr das Welpen-ABC übst. Außerdem würde sie sich riesig über neue Freunde und Spielkameraden freuen. 

Klein Vanille reist geimpft, entwurmt, entfloht und gechipt zu Dir nach Deutschland. Gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro ist sie nur nach einer positiven Vorkontrolle zu vermitteln. Ende Oktober kann sie ihr Köfferchen packen und sie mit Dir ins Abenteuer Familienhund stürzen.

Hast die süße Vanille Dein Herz erobert?

Vielen Dank Anna-Lena! Du hast Vanille ihren Namen geschenkt!