VASCO – ca. 1,5 Jahre

VASCO – ca. 1,5 Jahre

25582 Hohenaspe. Vasco kann im November in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf seine Menschen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser Vasco hat sein bisheriges Leben mit einer Kuhherde verbracht. Dort wurde er allerdings nicht gut behandelt, bekam zu wenig Futter und wurde immer wieder auf einer Müllhalde in der Nähe gesichtet. Unsere Tierschützer nahmen Vasco an sich und nun möchten wir ihm ein neues Leben schenken.

Vasco ist ein freundlicher, eher ruhiger Hund. Mit seinen 1,5 Jahre, 42 cm und 16 kg bringt er optimale Eckdaten mit. Es könnte sein, dass Vasco ein Mudi-Mix ist. Somit bringt er Hüteeigenschaften mit. Mudis sind kluge, neugierige und gelehrige Hunde, die als mutig und unerschrocken gelten. Typisch Mudi genießt auch Vasco den Kontakt zu den Zweibeinern sehr. Es wirkt fast so, als würde er jetzt erst verstehen, wie es sich anfühlt, von Menschen geliebt zu werden und Zuneigung zu erhalten. Mit anderen Hunden kommt Vasco gut aus.

Wir wünschen uns für Vasco Menschen, die sich mit den Eigenschaften eines Hütehundes bereits auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrung sammeln konnten. Vasco sucht sicherlich nicht nur körperliche Auslastung, sondern möchte auch geistig beschäftigt werden. Hütehunde laufen selten „einfach nebenher“ sondern benötigen oft an die Hütearbeit angelehnte Sportarten, wie Treibball oder Agility.  Körperliche Arten der Auslastung sind z.B. Fahrrad fahren oder lange Spaziergänge. Zur geistigen Auslastung kann simples Obedience oder Clickertraining herangezogen werden.

Ansonsten muss Vasco noch jede Menge lernen. Er kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht und weiß nicht wie es sich anfühlt, umsorgt und geliebt zu werden. Daher wünschen wir uns für Vasco liebevolle Menschen, die ihn an der Pfote nehmen und mit ihm gemeinsam durch sein neues Leben schreiben. Vasco hat es sehr verdient, endlich glücklich zu werden und wir sind uns sicher, dass er viel Freude in seine neue Familie bringen wird.

Unser Vasco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Schenkst du Vasco ein glückliches Hundeleben?

Vielen Dank Jutta S.! Du hast Vasco seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Lieben Dank Isabelle L.! Du unterstützt Vasco mit einer monatlichen Patenschaft.