VEGA&AGATA – ca. 1 Jahr

VEGA&AGATA – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Die hübsche getigert-weiße Katze Vega wurde in den Straßen von Cluj (Rumänien) gefunden und lebt momentan mit ihrer besten Freundin Agata, einer hübschen Glückskatze, gemeinsam in einer Pflegefamilie. Mit den großen und kleinen Menschen dort verstehen sie sich sehr gut, sind immer freundlich und für Schmuseeinheiten zu haben. Trotzdem freuen sie sich auf den Tag, an dem sie in ihrem dauerhaften Zuhause bei einer Familie in Deutschland einziehen dürfen.

Leider wurde Vega positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund, sie nicht zu adoptieren, wenn man sich in sie verliebt. FIV ist eine Viruserkrankung, die eine Schwäche des Immunsystems hervorrufen kann. Dies bedeutet, dass wir für Vega ein Zuhause suchen, in dem sie als reine Wohnungskatze gehalten wird. Eigentlich sollte Vega nur mit ebenfalls FIV-positiven Katzen gehalten werden, aber da sie und Agata sich sehr lieben, sollen sie auch in Zukunft zusammenbleiben dürfen und werden deshalb nur gemeinsam vermittelt.

FIV ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, nicht auf Menschen, Hunde oder andere Tiere.

Das Wichtigste ist allerdings, dass sich Vega heute bester Gesundheit erfreut und keinerlei Symptome oder ähnliches aufweist. Wie gut sich Vega und Agata mit einem bellenden und schwanzwedelnden vierbeinigen Kollegen verstehen würden, wurde noch nicht getestet. Ihr Alter wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Über einen gesicherten Balkon in ihrem neuen Zuhause würden sich die beiden sehr freuen – das ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Bei ihrer Ausreise sind Vega und Agata kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurden negativ auf FeLV getestet, Agata ist auch FIV negativ. Einen EU-Heimtierausweis bekommen sie ebenfalls mit auf die Reise und können nach einer positiven Vorkontrolle des neuen Zuhauses und gegen eine Schutzgebühr von insgesamt 370 Euro bei ihrer neuen Familie einziehen.

Wer schenkt den beiden besten Freundinnen ein gemeinsames Zuhause?

Vielen Dank Maria V.! Du hast Vega und Agata ihre tollen Namen geschenkt!